Starwahl 2018 gestartet – Jetzt abstimmen

Die jährliche Starwahl des offiziellen Fanclubs zur täglichen RTL-Serie „Unter uns“ ist gestartet. In insgesamt 12 Kategorien kann online für die Serienstars und Storys abgestimmt werden: http://starwahl.unter-uns-fanclub.de. Die Wahl läuft vom 1. Juli bis zum 29. Juli 2018. Ausgezeichnet werden die Gewinner der Starwahl mit einer Trophäe und Urkunde im Rahmen des großen „Unter uns“-Fantreffens am 13. August in Köln-Ossendorf. Über 30.000 User stimmen Jahr für Jahr bei der Wahl ab.

Jetzt wird es spannend: Die Fans entscheiden, wer die beste schauspielerische Leistung erbracht hat, welche Rolle sie am Meisten mögen, wer zum „Sexiest Unter uns-Star“ gekürt wird, welches Liebespaar am Beliebtesten ist und vor allem welche Geschichte im vergangenen Jahr am Meisten begeisterte. Im vergangenen Jahr wurden Lars Steinhöfel (Easy Winter) und Nora Koppen (Elli Weigel) mit dem Preis als „Beste Schauspieler“ ausgezeichnet. Die Charaktere Elli Weigel und Tobias Lassner erhielten die Trophäe in der Kategorie „Beste Rollen“

Seit 2006 wurde Lars Steinhöfel bereits 9 Mal mit einer Trophäe als „Bester Schauspieler“. In der Kategorie „Liebespaar“ sind Sina & Bambi Hirschberger (gespielt von Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) seit 2014 jedes Jahr auf dem Platz 1 gelandet. Ramon Ademes (spielt Schillerkoch Roger Schmitz) sicherte sich in der Kategorie „Beste Nebenrolle (m/w)“ in den vergangenen Jahren immer Platz 1. Wer wird 2018 seinen Titel verteidigen?

>> Jetzt abstimmen: http://starwahl.unter-uns-fanclub.de

Der offizielle „Unter uns“-Fanclub besteht seit dem 24. März 2003 und veranstaltet jedes Jahr ein exklusives Fantreffen in Köln-Ossendorf – in diesem Jahr unter dem Motto „15 Jahre Unter uns-Fantreffen“. Unter anderem gibt es Bühnentalks mit den beliebten Serienstars über ihre Rollen, Storys und Privates. Insgesamt wurden in den letzten 15 Jahren rund 16.000 Euro aus dem Erlös von Tombolas und Versteigerungen an soziale Projekte gespendet.