Am 8. Juli fand die diesjährige Parade des Christopher Street Days (CSD) in Köln statt, um für die Gleichberechtigung und Akzeptanz von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgendern und Intersexuellen zu demonstrieren. Auch die UFA legt großen Wert auf die Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit und schließt sich in diesem Jahr mit einem eigenen Wagen der Parade an. Das Motto des UFA-Wagens lautet „Liebe, egal von welchem UFA!“.

Nico Hofmann, CEO UFA GmbH: „Mit der Teilnahme am CSD setzen wir ein klares Signal nach innen und außen – für Vielfalt und Chancengleichheit im Unternehmen. Wir akzeptieren keine Diskriminierung und schaffen ein Arbeitsumfeld, das frei von Vorurteilen ist. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Alle Mitarbeiter*innen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.“

Auf dem CSD-Wagen der UFA sind die Schauspieler Lars Steinhöfel und Timothy Boldt aus der RTL-Serie „Unter uns“ sowie Schauspielerin Maike Reuter von „Alles was zählt“ dabei. Außerdem wird auf dem Wagen ein Video gezeigt, in dem Mitarbeiter*innen und Promis der UFA für Akzeptanz, Vielfalt, Liebe und Respekt einstehen.

Die Teilnahme am CSD in Köln wird von dem UFA-internen Mitarbeiternetzwerk be.queer@UFA organisiert, das sich innerhalb der UFA für Gleichberechtigung und Diversität einsetzt.

Jedes Jahr feiern und demonstrieren Männer und Frauen im Rahmen des Christopher Street Days (CSD) für die gleichgeschlechtliche Liebe: Für Gleichberechtigung, für Freiheit und auch gegen Diskriminierung und Verfolgung wie sie in einigen Ländern noch immer üblich ist. Der CSD ist ein jährlich über zwei Wochen stattfindendes Programm in und um Köln. Höhepunkt ist das dreitägige Christopher Street Day-Straßenfest, welches vom 6. bis 8. Juli stattfindet und an dessen Ende immer eine Demonstrations-Parade in der Kölner Innenstadt steht.

Weitere Fotos und Videos: https://www.instagram.com/ufainsights/

Fotos und Videos: (c) UFA Insights