Claus Wilcke (79) gehört in Deutschland zu den bekanntesten Schauspielern und Synchronsprechern. Ab November 2018 ist er als „Graf Miro Szabor“ in der RTL-Daily „Unter uns“ zu sehen.

Nach seiner Schauspiel- und Gesangsausbildung in Bremen spielte Wilcke im Theater Komödien, Klassiker und Operetten. Dann führte ihn sein Weg zum Film. 1958 spielte er in seinem ersten Kinofilm „Meine 99 Bräute“ eine Hauptrolle. Mit 22 Kinofilmen wurde er zu einem der beliebtesten Schauspieler der 50er und 60er Jahre.

1969 verkörperter er in der Kult TV-Abenteuerserie „Percy Stuart“ den namensgebenden Titelhelden. Aber nicht nur als Schauspieler erreichte er viele Millionen Zuschauer. Auch als Synchronsprecher ist Claus Wilcke erfolgreich. Seine markante Stimme lieh er vielen großen internationalen Stars wie Omar Sharif und Michael Landon.

In der RTL-Daily ist der Schauspieler ab November zu sehen.