Im Februar wurde „Unter uns“-Star Tabea Heynig (48) erstmals Mutter eines süßen Jungen namens Monty – so pausiert ihre Rolle Britta Sturm seitdem in der Serie und die Fans warten sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Kurz vorm großen „Unter uns“-Jubiläum (Folge 6.000 läuft am 4.12. um 17.30 Uhr) ist die Babypause beendet und Tabea Heynig steht wieder vor den „Unter uns“-Kameras. Wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist Tabea Heynig ab Folge 6030 (22. Januar 2019). Wir haben das erste Interview:

Tabea, bist du happy, jetzt wieder am Set zu sein?
Es fühlt sich an, als wäre ich nie weggewesen, verrückt … An meiner neuen Garderobe laufe ich noch öfters vorbei. Neun Jahre lang hatte ich die gleiche – jetzt habe ich eine neue, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Im November hatte ich 9-jähriges bei ‚Unter uns‘, was wir dann auch spontan mit den Kollegen gefeiert haben!

Was hast du am meisten vermisst?
Es ist herrlich, in der Maske gestylt zu werden! Das genieße ich natürlich jetzt als Mama umso mehr.

Wie oft ist dein Sohn Monty mit dabei?
Wenn ich nur eine kurze Szene drehe, bringe ich Monty auch schon mal mit … Der kleine Herzensbrecher genießt die Aufmerksamkeit von meinen Kolleginnen und liebt es, in der Maske mit Pinseln zu spielen. Ansonsten ist Monty im Moment beim Papa. Es ist toll, dass die Kinder in der heutigen Zeit auch mit ihren Vätern aufwachsen!

Hintergrund:
In der Serie verabschiedete sich Britta Sturm im Frühjahr 2018 nach Singapur. Die Boutique-Inhaberin hatte in dem asiatischen Stadtstaat einen lukrativen Job bekommen. Doch die Fernbeziehung zu Ehemann Rufus bekam den beiden nicht – vor allem Britta platzte vor Eifersucht, weil Rufus sich zu sehr mit Andrea Huber angefreundet hat und diese sogar bei ihm eingezogen ist. Und so macht sie ganz Britta-like in der heutigen „Unter uns“-Folge 5996 Schluss. Mit Rufus. Per Mailbox. Doch die Fans müssen keine Angst haben, dass Britta jetzt ganz aussteigt – im Gegenteil. Denn der Wiedereinstieg ist bereits „im Kasten“. Völlig überraschend klingelt Britta in der letzten Szene von Folge 6030 an der Tür ihres Ex: „Hallo Rufus, da bin ich wieder …“ Der Wiedereinstieg ist also „ganz Britta-like und es kracht“, wie Tabea Heynig in einem früheren RTL-Interview sagte. Wie sehr es kracht, kann man ab 22.1.2019 bei „Unter uns“ sehen – im TV und drei Tage vorher bereits bei TVNOW.de.

Fotos: MG RTL D / Bernd Jaworek // Dani Klier