REWE City Köln-Lindenthal: „Unter uns“-Stars befüllten Lebensmitteltüten für den guten Zweck

Bei einer Spendenaktion am gestrigen Mittwoch (5. Dezember), von REWE City in Köln-Lindenthal konnten die Einkäufer den ganzen Tag Tüten mit Lebensmitteln für fünf Euro kaufen. Die Lebensmitteltüten und die 5-Euro-Spenden kommen Kölsche Kraat Hilft e. V. von RTL-Star Ramon Ademes („Unter uns”) zugute. Die Lebensmitteltüten werden an Kinder aus sozialschwachen Familien in Köln verteilt.

Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Köhler), Mariella Simon (spielt Lotta Sturm), Antonia Michalsky (spielt Saskia Weigel), Sebastian Kolb (spielt Marc Reichert) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz), die „Alles was zählt“-Schauspielerinnen Madeleine Krakor (spielt Steffi König) und Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) sowie Jörg von „Die Autohändler“ waren mit dabei.

„Unter uns“-Star und Kölsche Kraat Hilft e. V.-Gründer Ramon Ademes freute sich über die erfolgreiche Aktion: „Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit! Wir haben knapp 150 Lebensmitteltüten für den guten Zweck gesammelt und es war schön zu sehen, wie sich die Menschen für die Kinder engagieren. Ein großer Dank geht an REWE City – insbesondere Marktleiterin Anja Wischum – und natürlich alle prominenten Kolleginnen und Kollegen.

Organisiert wurde die Aktion bereits zum vierten Mal von REWE City, diesmal in der Filiale in Köln-Lindenthal, in Kooperation mit Ramon Ademes vom Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. Die Weihnachtstüten für die Vereins-Weihnachtsfeier am 12. Dezember sind gesichert und die Kinder bei der Bescherung sicher glücklich. Mehr Infos zu Ramon Ademes und dem Verein gibt es unter www.koelschekraat-hilft.de, www.facebook.com/koelschekraat1 sowie www.koelschekraat.de.