Neue Web-Comedy-Serie einfach Maria mit Maria Kempken, Lukas Sauer & Co

Eine mutige Maria trifft auf ihre schräge Familie, zwei beste Freunde und jede Menge knallige Dates. Willkommen in Marias Welt:  Die Soapstars Maria Kempken, Lukas Sauer (bekannt aus der RTL-Serie „Unter Uns“) und Marc Schöttner (bekannt aus „Alles was zählt“) stehen für „einfach Maria“ gemeinsam vor der Kamera! Regie führt Jan Haßenfuß (Sat.1 „Knallerkerle“, KiKA, „Leider lustig“).
Marias Leben steht Kopf. Freund weg, Job weg, öffentliche Demütigung. Da bleibt nur noch der Umzug in die alte Heimat, weg aus Köln, zurück zu Familie und Freunden nach Leipzig. Doch schnell wird klar, nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Ihre Eltern haben sich getrennt. Schon vor zwei Jahren. Der Vater legt esoterische Züge an den Tag, die Mutter tindert und hat bereits einen Neuen. Oma haut einen Spruch nach dem anderen raus, und die kleine Schwester steckt mitten in der Pubertät. Und zu guter Letzt erzählen ihr alle ganz offen, dass Marias altes Fernsehleben gar nicht so toll war, wie Maria immer dachte und sie es einfach nicht schafft, einen Mann an sich zu binden.

Bähm, das sitzt. Ab jetzt wird alles anders!
Wir erleben Maria bei einem Neubeginn und ihrer Suche nach Mr. Right. Ein wahrer Dating-Wahnsinn beginnt – immer mit von der Partie und gnadenlos ehrlich sind ihre besten Freunde. Neben Leo, dem Traum aller Schwiegermütter, hat Maria viele Dates, um den Einen zu finden: vom Harry Potter-Fan über die Agro-Lesbe bis zu Hannibal Lector oder dem süßen Boxer. Gott sei Dank gibt es auch noch normale Männer, so einen wie Tim. Halleluja. Und am Ende kommt doch alles anders, als gedacht. Denn der wahren Liebe begegnet man immer, wenn man am wenigsten damit rechnet. Schon gar nicht auf der Damentoilette.

Mutig. Weiblich. Knallig. einfach Maria. Ab 14.02.2019 auf Facebook: www.facebook.com/einfachmaria.serie sowie unter www.einfachmaria.de.