Düsseldorf, Komödie Steinstraße, 20 Uhr: Vorhang auf für Nicole (Antonia Michalsky) und Tom (Stefan Bockelmann), die sich über die Nachricht freuen, Nachwuchs zu erwarten und sich im nächsten Moment darüber Gedanken machen, wie sie diese freudige Botschaft nur ihren Eltern beibringen sollen.

Denn sowohl Nicoles Mutter Dagmar(Christiane Hecker ) als auch Toms Vater Hans (Hannes Schäfer )sind etwas „speziell“, haben beide doch so ihre Eigenarten und teils veraltete Vorstellungen vom (Zusammen)-Leben eines jungen Paares. Nachdem Nicole und Tom ihre Eltern eingeweiht haben, nimmt das Chaos seinen Lauf: Während Nicole eigentlich Karriere als Schauspielerin machen wollte, hofft Tom als mehr oder weniger erfolgreicher Fußball-Trainer immer noch auf den Aufstieg seiner Mannschaft, schließlich muss er künftig für den Lebensunterhalt seiner kleinen Familie sorgen. Zudem steht das junge Paar vor einer grundsätzlichen Frage: Sind sie überhaupt schon bereit Eltern zu werden? Bevor sie jedoch darauf eine Antwort finden können, setzen bei Nicole die Wehen ein. Doch anstelle von Tom, der nach einem Streit die Flucht ergriffen hat, sind zunächst die werdenden Großeltern sowie die russische Hebamme Dascha (Swetlana Saam) mit Rat und Tat an Nicoles Seite, bis, ja bis Tom dann doch noch auftaucht um die Geburt seines ersten Kindes miterleben zu können. Ende gut, alles gut?

Schaut es euch selbst an!

Mit Standing Ovations feierte das Publikum zunächst die Schauspieler sowie Regisseur Rolf Berg, dann wohlverdient die beiden Autoren des Stücks Claudia van Veen und Jens Hajek. Anschließend wurde in geselliger Runde auf eine gelungene Premiere angestoßen.
Selbstverständlich ließen es sich auch einige „Unter uns“-Darsteller nicht nehmen, ihre Kollegen zu unterstützen: Astrid Leberti, Linda König, Yannik Meyer, Sebastian Kolb sowie Kai Noll waren ebenfalls begeistert und gratulierten zur gelungenen Premiere.

1+1=3 – Hauptsache Gesund ist noch bis zum 30. Juni 2019 in der Komödie in der Steinstraße in Düsseldorf zu sehen. Weitere Infos sowie Tickets gibt es unter: www.komoedie-steinstrasse.de.

Ein Interview mit Antonia Michalsky und Jens Hajek erscheint in unserer nächsten Ausgabe des Fanmagazins.

Fotos Premiere: offizieller „Unter uns“-Fanclub/Carina Greiffenberg
Fotos Theaterstück: Komödie Düsseldorf/Peter Bocklage