RTL nimmt mit eigenem Wagen und Fußgruppe am CSD Köln teil

Unter dem Motto „Vielfalt ist bei uns Programm“ wird RTL am 7. Juli 2019 am Kölner CSD (Christopher Street Day) teilnehmen. Die Aktion wird sowohl von zahlreichen prominenten Gesichtern aus dem bunten RTL Programm als auch von den Mitarbeitern des Senders unterstützt.

„Mit der Teilnahme am CSD möchten wir offiziell ein Zeichen setzen“, sagt Björn Klimek, Leiter Marketing und Creative Director RTL: „Die gelebte Vielfalt im Programm wollen wir auch auf die Straße bringen. Jeder Mensch ist bei uns willkommen. Neben einem eigenen Wagen werden wir beim CSD auch mit einer Fußgruppe an Europas größter Demonstration für Vielfalt teilnehmen.“

Zahlreiche Prominente haben uns bereits ihre Zusage gegeben. Zudem gibt RTL den Mitarbeitern der gesamten Mediengruppe die Möglichkeit, auf dem Wagen mitzufahren oder in der Fußgruppe mitzugehen.

Zuletzt hat sich RTL im Jahr 2014 mit einem RTL-gebrandeten Wagen am CSD beteiligt.