Sam Eisenstein, Schauspieler im Hauptcast bei „Alles was zählt“ (Rolle Marian Öztürk), hat in Eigenregie eine Charity-Aktion für den RTL-Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ ins Leben gerufen: Das Promi-Kartrennen „Karts for Hearts“. Mit dabei von „Unter uns“: Valea Scalabrino (spielt Sina Hirschberger) und Benjamin Heinrich (spielt Bambi Hirschberger).

Das Rennen findet statt am Samstag, 9. November 2019, von 11 bis 14 Uhr im Kartcenter Cologne, Kelvinstraße 5-7, 50996 Köln (Rodenkirchen) statt. Der Eintritt ist frei.

Die Promis, die mitfahren, sind unter anderem: Birte Glang, Oli.P, Chris Brück, Sam Eisenstein, Mareike Eisenstein, Bela Klentze, Valea Scalabrino, Benjamin Heinrich, Nelson Müller, Christian Polanc, Detlef Steves, Tanja Lanäus, Torben Klein, Daniel Völz, DJ Moguai, Jürgen Milski.

Von „Unter uns“ mit dabei:

Mehr Promis und Infos seht ihr auf der Instagram Seite www.instagram.com/kartsforhearts sowie auf der Homepage https://www.karts-for-hearts.de/

Diese Aktion entstand spontan durch eine private Wette zwischen einem Kölner Unternehmer und dem Schauspieler Sam Eisenstein („Alles was zählt“) auf der diesjährigen BILD-Party im September in Köln.

Sam war es dabei sehr wichtig, dass kein einziger Cent der Spenden durch seine Hände fließt und dass 100% der Spenden auf dem Konto der RTL-Stiftung landen.

Bisher wurden durch die Aktion bereits über 13.000 Euro „direkt“ an die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ angewiesen. Das Ziel sind mindestens 15.000 Euro bis Samstag.