Auch in Zahlen sind 25 Jahre „Unter uns“ beeindruckend. Wir haben zum Jubiläum (Ausstrahlung bei RTL ab 25.11.2019) die interessantesten Facts und Funfacts, nach Themen geordnet, in Zahlen zusammengestellt.

Eine Zahl, die zurzeit noch offen ist, ist die Summe, mit der wir zwei exklusive Tickets für die Jubiläumsparty am 21. November 2019 in Köln verlosen. Das Höchstgebot ist noch nicht abgegeben und die Auktion läuft noch weiter! Anwesend auf der Jubiläumsparty sind neben allen aktuellen Hauptdarstellern auch zahlreiche Unter uns-Stars der letzten 25 Jahre. Hier kann man für dieses unvergessliche Erlebnis bieten.

Zahlen & Fakten vom Hochzeitsdreh mit Easy & Ringo (Lars Steinhöfel & Timothy Boldt):

Für den Hochzeitsdreh auf einem Schloss nahe Köln wurde mit diesen Requisiten dekoriert:

10 Tischgestecke
18 Säulengestecke
15 Stehtischdeko
15 Tischkränze
22 verschiedene Sträuße sowie Blumen- und Pflanzenarrangements, darunter ein Strauß mir 35 roten Rosen

Beim Hochzeits-Dreh auf dem Schloss waren beteiligt: 22 Schauspieler, 12 Komparsen, 8 Maskenbildner, 5 Garderobieren & 21 weitere Personen vom Team (Kamera, Ton, Regie, Assistenz, Aufnahmeleitung, Setrunner, Fahrer, Requisite, Catering, Presse & Kommunikation)

Folge 1 lief am 28. November 1994 – Die ersten Sätze:
Anna Weigel: „Chris! Chris!“
Chris Weigel: „Hallo Schwesterherz.“

Weitere allgemeine & aktuelle „Unter uns“ Zahlen und Fakten:
150 Mitarbeiter arbeiten insgesamt bei der Produktion von UFA SERIAL DRAMA
Am Set gearbeitet wird in 2 Teams mit je 2 Kameras
140-160 Scheinwerfer sind jeden Drehtag im Einsatz
Auf 800 Quadratmeter Fläche wird in 20 festen und auch wechselnden Sets gedreht
Im Studio gibt es
65 Fenster
55 Türen
65 Tische
10 Schreibtische
100 Stühle
20 Sofas
7 Betten
139 Schränke und Regale
15 Teppiche
15 Barhocker
131 Lampen

Die 5 häufigsten Ansagen der Aufnahmeleitung:
1. „Team 1 (oder 2), bitte ins Studio“
2. „Ruhe bitte“
3. „Drehfertig machen“
4. „Wir richten ein“
5. „Wir gehen auf Anfang“

Im Kostümfundus befinden sich aktuell:
454 verschiedene Karnevalskostüme
47 verschiedene Tierkostüme
10 Weihnachtsmänner
Kleidung für 26 verschiedene Berufsgruppen
auf 120 Kleiderstangen.Die gesamten Klamotten befüllen pro Jahr 222 Waschladungen.

Die Rolle Tobias Lassner hat 33 verschiedene Krawatten
Im Winterhalbjahr werden ca. 296 Wärmflaschen für die Schauspieler zum Aufwärmen bereitgestellt.
7 Rollen tragen einen Ehering
Für alle Fälle gibt es 22 Ersatzringe
In der Maske arbeiten aktuell 6 Hair & Make-Up Artists

In der Kantine werden im Jahr u. a. verzehrt:
14.000 Liter Wasser
9.500 Liter Kaffee
6.000 Liter Milch, Sojamilch, Hafermilch oder laktosefreie Milch
30.000 Backwaren (Brötchen, Croissants, Brote, selbstgebackene Kuchen & Teilchen)
3.000 Pizzen

2 Fanmagazin-Sonderausgaben mit über 150 Seiten und noch mehr Fakten

In zwei exklusiven Sonderausgaben blickt der offizielle „Unter uns“-Fanclub auf 25 Jahre „Unter uns“ zurück. Über 50 ehemalige Schauspielerinnen und Schauspieler der RTL-Serie von 1994 bis heute sprechen über die Anfänge der RTL-Serie, blicken zurück auf ihre „Unter uns“-Zeit und Projekte die danach folgten. Unter anderem mit dabei die beliebten Serienstars: Petra Blossey (spielt Irene Weigel-Küpper, seit Folge 1 dabei), Stefan Bockelmann (spielte Malte Winter, 16 Jahre dabei gewesen), Stefan Franz (spielte Rolf Jäger, 13 Jahre dabei gewesen) oder Sylvia Agnes Muc (spielte Laura Böhme, 7 Jahre dabei gewesen). Außerdem mit dabei: Eine große Serienchronik, Interviews mit den Machern der Serie, Zahlen & Fakten, die ersten Sätze, die größten Comebacks, Set-Geheimnisse und Vieles mehr.

Erhältlich sind die beiden Fanmagazine nur beim offiziellen „Unter uns“-Fanclub: http://bit.ly/2WzWDpF.