Frisch, freundlich und bunt – so startet ab nächste Woche werktäglich die RTL-Daily „Unter uns“, denn pünktlich zum 25-Jährigen hat sich die Jubilarin ein neues optisches Kostüm mit einem musikalischen Update verpasst!

Ab Montag, 18. November 2019, laufen rotierend zwei neue Vorspänne – zunächst exklusiv für die Abonnenten von TVNOW. Bei RTL haben beide Versionen ab Montag, 25. November 2019, TV-Premiere. Dann startet die große Jubiläumswoche auch auf dem Sender. Jeden Abend – wie immer seit nun einem Vierteljahrhundert – pünktlich um 17:30 Uhr.

Björn Klimek, Leitung Marketing und Creative Director RTL: „Mit den neuen Vorspännen von „Unter uns“ haben wir den Design-Relaunch unserer drei täglichen Serien nun abgeschlossen. Wie schon bei „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ lag unser Fokus auf mehr Authentizität und Nahbarkeit – die Schauspieler konnten freier agieren und ihre eigenen Wünsche mit einbringen. Das dies von allen freudig angenommen wurde, sieht man dem Ergebnis an!“

Frauke Holler, Redakteurin für die Daily (neben Katharina Katzenberger) bei RTL: „Das 25-jährige Jubiläum von „Unter uns“ war Anlass für ein komplettes Makeover des Vorspannes. Die Marketing-Kollegen haben uns ein tolles, frisches neues Gesamtkonzept präsentiert, was uns sofort überzeugt hat. Es spiegelt das moderne Unter uns wieder mit all seinen emotionalen, fröhlichen und bunten Facetten. Die Titelmusik und das Logo wurden ebenfalls aufgefrischt, so dass das Gesamtpaket des Vorspanns ein perfekter Einstieg in die tägliche Welt von Unter uns ist. Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!“

>> Jetzt schon mal den neuen Vorspann auf unteruns.de anschauen!

Neues Logo auch für unseren offiziellen „Unter uns“-Fanclub

Auch unser Fanclub erhält damit ein neues Logo, dass ab dem kommenden Jahr auch auf den Fanmagazinen zu sehen ist. Online wird das Logo bereits früher genutzt.

„Unter uns“ wird produziert von UFA Serial Drama und läuft seit dem 28. November 1994 um 17:30 Uhr im Programm von RTL sowie mit einer Woche Vorlauf auch exklusiv für die Abonnenten bei TVNOW.

Porträtfotos: © TVNOW – Stefan Behrens