Alica Hubiak wurde 1988 in Ahlen geboren. Die 31-Jährige arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Tänzerin. Sie besuchte von 2009 bis 2012 die German Musical Academy (GMA) und im Anschluss das Institut für Musik an der Hochschule für Musik Osnabrück. Im Jahr 2014 war sie am iSFF Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe, Camera Actors Studio.

Neben zahlreichen Kurzfilmen war sie unter anderem im Kinofilm „WhoAmI – Kein System ist sicher“ (2013) sowie diversen Werbespots (Apollo Optik, Sixx, LBS, u.a.) zu sehen. 2019 stand sie für „Starnet“, das neue Serienprojekt der Filmemacher NRW in einer Hauptrolle vor der Kamera. Dort drehte sie übrigens auch mit Jens Hajek (spielt bei „Unter uns“ Benedikt Huber). Die Rolle bei „Unter uns“ ist ihre erste Hauptrolle in einer täglichen Serie. Ab dem 21. Januar 2020 (Folge 6279) um 17.30 Uhr bei RTL sowie ab 14. Januar bei TVNOW ist Alica Hubiak als Jana Schäfer, Mutter von Leni, zu sehen.

Mehr über die Schauspielerin erfahrt ihr bei Instagram sowie auf ihrer offiziellen Facebookseite www.facebook.com/AlicaHubiak.

TIPP: Ein ausführliches Willkommensinterview mit Alica Hubiak findet ihr im neuen Fanmagazin 1/2020, dass voraussichtlich im März erscheint. Jetzt anmelden und die neue Fanmagazin-Ausgabe sichern.

Foto: TVNOW/Dani Klier