Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 7.  bis 11. September 2020 (Folge 6438-6442) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 7. September 2020 (Folge 6438)

Durch Lottas Panikattacke erkennt Rufus, wie schlimm es wirklich in seiner Tochter aussieht. Als er ihr helfen will, äußert sie einen überraschenden Wunsch. Julius‘ distanziertes und provokantes Verhalten ist Easy und Ringo ein Rätsel. Während Easy weiter versucht, an den Jungen heranzukommen, verdächtigt Ringo ihn des Diebstahls. Indes will der werdende Vater Jakob für sein Kind sorgen können. Dafür braucht er einen Job.

Jakob (Alexander Milo) erkennt perplex, wer der Täter ist, den er für Tobias überführen soll.

Als Rufus (Kai Noll) in Gegenwart von Lili (Sarah Bogen, 2.v.l.) das Gespräch mit Lotta (Laurena Lehrich) sucht, äußert diese einen überraschenden Wunsch.

Easy (Lars Steinhöfel, l.) und Ringo (Timothy Boldt) sind ernüchtert, als sich ihr Verdacht gegen Julius bestätigt.

Dienstag, 8. September 2020 (Folge 6439)

Lotta will auswandern. Während sich Rufus mit seiner Entscheidung dafür oder dagegen schwer tut, ist Britta entschlossen, ihre Familie nicht kampflos ziehen zu lassen. Tobias erfährt von Viviens nicht ganz legalem Engagement für Obdachlose. Das stürzt ihn in ein moralisches Dilemma. Easy und Ringo einigen sich darauf, in Sachen Julius nicht sofort das Handtuch zu werfen. Sie müssen einfach zu dem Jungen durchdringen.

Britta (Tabea Heynig, vorne) will Lotta (Laurena Lehrich) nicht kampflos ziehen lassen.

Britta (Tabea Heynig) gesteht dem ergriffenen Rufus (Kai Noll), dass sie Lotta nicht verlieren will.

Rufus (Kai Noll) erkennt in Lilis (Sarah Bogen) Gegenwart, wie ernst es Lotta mit ihrem Wunsch ist, die Schillerallee zu verlassen.

Easys (Lars Steinhöfel, l.) und Ringos (Timothy Boldt, r.) Versuch, mit Julius (Paul Eilert) über sein Verhalten zu sprechen, scheitert.

Mittwoch, 9. September 2020 (Folge 6440)

Am Abend vor Janas Beisetzung vermisst Leni ihre Mutter mehr denn je. Im angetrunkenen Zustand trifft sie eine fatale Entscheidung. Vivien will trotz ihres Container-Verbots weiter Gutes tun. Mit der Unterstützung anderer Leute aus der Schillerallee stellt sie ein neues, legales Projekt auf die Beine.

Vivien (Sharon Berlinghoff) ist erleichtert, als ihre Bemühungen auf Umwegen ein Erfolg werden. Links Tobias (Patrick Müller), 2.v.l. Max Frischke (Georg Lenzen)

Donnerstag, 10. September 2020 (Folge 6441)

Lenis unbedachte Aktion mit Janas Asche sorgt für Wirbel. Dennoch wird Janas Beerdigung etwas ganz Besonderes. Jakob gerät ins Hadern, als er sich zwischen seinem Traum einer eigenen Detektei und einer bodenständigen Festanstellung bei Benedikt entscheiden muss. Janas Tod setzen Britta mehr zu, als sie zugeben will. Als sie Robert gesteht, sich allein zu fühlen, öffnet dieser ihr die Augen.

Paco (Milos Vukovic, vorne) nimmt mit einer bitter-süßen Ansprache Abschied von Jana.

Jakob (Alexander Milo) ist bewegt, als er Saskias (Antonia Michalsky) Baby zum ersten Mal auf dem Ultraschallbild sieht.

Paco (Milos Vukovic, l.) und Leni (Josephine Becker, M.) nehmen gemeinsam mit Robert (Luca Maric), Saskia (Antonia Michalsky), Freunden und Bekannten, Abschied von Jana.

Paco (Milos Vukovic, M.) und Leni (Josephine Becker, l.) nehmen gemeinsam mit (hinten v.l.) Ute (Isabell Hertel), Nika (Isabelle Geiss), Conor (Yannik Meyer), Freunden und Bekannten, Abschied von Jana.

Freitag, 11. September 2020 (Folge 6442)

Luke erträgt Evas falsches Spiel mit Sina nicht mehr. Als er sich mit Eva anlegt, fliegt er aus der Wohnung. Die ahnungslose Sina stellt sich auch gegen ihn. Saskia will indessen ihre Gefühle für Jakob auf die Probe stellen. Dafür muss sie Bambi schweren Herzens eine Absage erteilen. Leni ist nach dem Abschied von Jana bemüht, nach vorn zu blicken. Ihre Mutter loszulassen, fällt ihr aber weiterhin unheimlich schwer.

Luke (Jakob Graf) offenbart Sina (Valea Scalabrino) impulsiv die Wahrheit über Evas falsches Spiel.

Robert (Luca Maric, l.) und Bambi (Benjamin Heinrich) machen sich Sorgen.

Ute (Isabell Hertel) rät Luke (Jakob Graf), seine Beziehung nicht von Eva kaputtmachen zu lassen.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens