„Unter uns“-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Nach fast 18 Jahren verlässt Kai Noll die RTL-Serie. Rufus Sturm geht gemeinsam mit Lotta und Lili zu Romy nach Südafrika. Seit dem 26. Februar 2003 (Folge 2036) war der Schauspieler in der Schillerallee zu sehen.

Der humorvolle Schriftsteller zog damals mit Ehefrau Ariane (gespielt von Petra Gumpold) sowie den Kindern Romy (gespielt von Nike Martens) und René (gespielt von Sven Waasner) in die Schillerallee 10. Nun 4.404 Folgen später wird Kai Noll als Rufus Sturm in Folge 6440 am 9. September 2020 vorerst zum letzten Mal zu sehen sein.

Die Abschiedsfolgen mit Kai Noll und Laurena Lehrich gibt es am Dienstag, 1. September und Mittwoch, 2. September, jeweils ab 18:00 Uhr auf TVNOW zu sehen. Im TV gibt es die Folgen dann am 8. und 9. September zu sehen.

Die Story: Nach wochenlangem Warten voller Hoffen und Bangen, erhält Rufus endlich die passende Spur und kann Lotta aus den Fängen einer mysteriösen Sekte befreien. Er ist erleichtert und überglücklich seine Tochter lebend in die Arme zu schließen. Doch obwohl Lotta alles gut überstanden zu haben scheint, sieht es in ihr ganz anders aus. Durch Lottas Panikattacke erkennt Rufus, wie schlimm es wirklich in seiner Tochter aussieht. Als er ihr helfen will, äußert sie einen überraschenden Wunsch: Sie möchte die Schillerallee verlassen. Während sich Rufus mit seiner Entscheidung dafür oder dagegen schwer tut, ist Britta entschlossen, ihre Familie nicht kampflos ziehen zu lassen. Doch letztlich erkennt sie, dass sie Lotta loslassen muss und auch Rufus wird nach einem Gespräch mit Lili klar, dass Lotta es mit ihrem Wunsch sehr ernst meint. Rufus denkt noch einmal über Lilis Angebot nach und dann steht der Entschluss fest: Lotta und Rufus wandern nach Namibia zu Lili und Romy aus.

Kai Noll – das exklusive Interview im Fanmagazin: „‘Unter uns‘ war die längste Beziehung in meinem Leben!“

Nach den Dreharbeiten zu „Unter uns“ traf Sebastian Hiedels Kai Noll zum Interview für das neue Fanmagazin 3/2020 in einem Kölner Café. Dabei sprachen die beiden über den Ausstieg, Rufus Sturm und die Liebe zur Musik.

Kai Noll berichtet exklusiv im Interview: „Die Geschichte mit Lottas Entführung hat mich wirklich sehr bewegt und ich bin da emotional sehr tief rein gegangen. Dieser emotionale Bruch hat unglaublichen Spaß gemacht zu spielen, hat mich aber auch viel Kraft gekostet. Es war mir ein großes Anliegen, die Ausstiegsgeschichte mit allem was ich habe zu Ende zu spielen.“

Neben dem Interview mit Kai Noll könnt ihr im Fanmagazin auch ein Interview mit Sarah Bogen (spielt Lili Mattern) zum Comeback sowie mit Laurena Lehrich (spielt Lotta Sturm) zu ihrem Ausstieg nachlesen. Die brandneue Fanmagazin-Ausgabe erscheint im September für Fanclubmitglieder. Jetzt die Ausgabe sichern!

>> Exklusive Videos zum Abschied bei RTL.de

Fotos: TVNOW u.a. Stefan Behrens