Ab Montag, 5. November 2018 (Folge 5.979) ist Claus Wilcke (79) um 17:30 Uhr in der RTL-Serie „Unter uns“ zu sehen! Im Interview mit RTL sprach der Schauspieler über seine legendäre Karriere, über Romy Schneider und seine neue Rolle bei der Daily.

Claus Wilcke der Tausendsassa: „Ich habe manchmal tagsüber gedreht, abends Theater gespielt und nachts bin ich noch nach Berlin gefahren und habe dann noch synchronisiert!“

Claus Wilcke und Romy Schneider: „Ich habe so gut wie fast alle Partner von Romy Schneider synchronisiert. Wir waren sehr eng befreundet. Wir haben manchmal zusammen im Hotel gesessen – bis in die Nacht hinein. Ich bin sehr stolz, dass ich einige Jahre mit ihr verbringen durfte!“

Claus Wilcke zu seinem Engagement bei „Unter uns“: „Es gibt für einen älteren Mann nichts Schöneres als mit der Jugend zusammen zu arbeiten. Das motiviert, das gibt einen Kraft, das hält einen jung!“

Claus Wilcke zur Rolle: „Ich spiele einen Adeligen: Miro Szabor! Während seines Studiums in Paris hat er eine Frau aus Köln kennengelernt – beide haben sich damals ineinander verliebt.“ Wie das wohl ausgegangen ist?

Aus der ersten Folge mit Claus Wilcke: Roswitha verleugnet vor Rufus, dass ihre Recherchereise nennenswerte Ergebnisse gebracht hat. Doch dann wird sie unerwartet von ihrer Vergangen-heit eingeholt. Miro taucht auf. Könnte er der Vater von Robert sein?

Fotos: MG RTL D / Stefan Behrens