Luca Maric

Luca Maric wurde am 11. September 1965 in Valjevo (Serbien) geboren und lebt in Hamburg. Er war seit den 80-er-Jahren in zahlreichen TV-Produktionen wie „Tatort“, „Ein Fall für zwei“, „Großstadtrevier“ und „Soko Wismar“ zu sehen und spielt seit dem 16. Januar 2015 die Rolle des Handwerkers Robert Küpper bei „Unter uns“.

Links

Facebook: www.facebook.com/Luca-Maric-144848865598292/
Instagram: www.instagram.com/lucamaric
Website: www.lucamaric.com

Robert Küpper

Robert Küpper ist ein bodenständiger Polier, der seit dreißig Jahren bei einem mittelständischen Bauunternehmen arbeitet. Bevor Roberts Frau starb, gab es Unstimmigkeiten zwischen ihm und seiner Tochter Andrea, aber mit dem Tod von Christa wuchs die Kluft und sie hatten jahrelang keinen Kontakt, bis die Familie Huber in Köln auftauchte und eine Annäherung unvermeidlich war. Robert ist kein Mann der vielen Worte, er handelt lieber. Wenn er redet, dann Tacheles. Doch unter seiner rauen Schale schlägt ein großes Herz.

zu sehen seit: 16.01.2015 (Folge 5018)
erster Drehtag: 23.09.2014
Name: Küpper
Vorname: Robert
Familienstand: verheiratet
Beruf: Polier

Familienangehörige/ Partner:

Irene Weigel (Ehefrau)
Roswitha Küpper (Mutter)
Andrea Huber (Tochter aus erster Ehe mit Christa)
Valentin Huber (Enkel)
Larissa Huber (Enkelin)
Benedikt Huber (Schwiegersohn)

Ziele / Wünsche:

Robert ist endlich wieder glücklich verliebt und er hofft, dass seine Beziehung zu Irene lange hält. Er wünscht sich den Aufstieg von Fortuna Köln.