Ex-„Unter uns“-Star Luca Maric (58, spielte Robert Küpper) ist voraussichtlich in der Netflix-Serie „Achtsam Morden“ zu sehen, dort soll er laut Crew United und seiner Agentur „Red Carpet Actors“ die Hauptrolle als Boris verkörpern. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Karsten Dusse erzählt die Netflix-Serie die Geschichte des Anwalts Björn Diemel, der mit Hilfe eines Achtsamkeitsseminars seine Ehe retten will – und dann aber aus Versehen zum Mörder wird.

Die Story: Björn Diemel ist ein viel beschäftigter Top-Anwalt. In seinem Beruf bleibt nur wenig Zeit für seine Ehefrau Katharina und seine kleine Tochter Emily. Bevor seine Ehe durch die Belastung den Bach runter geht, nimmt Björn an einem Achtsamkeitsseminar Teil. Dadurch verspricht er sich eine bessere Work-Life-Balance und mehr Zeit mit seiner Familie. Nur leider kommt es zu einem unschönen Zwischenfall. Björn wird aus Versehen zum Mörder und schließlich auch zum Anführer eines Mafiaclans. Glücklicherweise beherrscht er aber die Regeln der Achtsamkeit, mit denen er sein verkompliziertes Leben mit Leichtigkeit meistern kann…

Wann die Serie auf Netflix zu sehen ist, ist aktuell noch nicht bekannt.

Luca Maric als Robert Küpper bei „Unter uns“

Luca Maric war bei „Unter uns“ vom 16. Januar 2015 (Folge 5018) bis 1. September 2022 (Folge 6943) als Robert Küpper zu sehen. Die Abschiedsstory damals: Paco Weigel ist sich sicher, dass David Junker genauso böse wie sein verstorbener Vater Rolf Jäger ist und lässt sich nur allzu gerne von Britta überreden, ihm eine Falle zu stellen. Sie wollen vortäuschen, dass David Robert entführt hat! Bei einer Wanderung setzt sich Robert heimlich ab und versteckt sich in einer Hütte, während die anderen im Bunde versuchen, Gerüchte über David zu streuen. Gleichzeitig geben sie David kleine Hinweise, damit er Robert in der Hütte findet, um ihm dann die Entführung unterstellen zu können.

Währenddessen verbringt Britta die Nacht bei ihrem Liebsten und eilt von dannen, damit David sie nicht entdeckt. Aber sie hat ihren Lipgloss vergessen, alles droht damit aufzufliegen! Doch als sie zurückkehrt, liegt Robert tot im Wasser! Ein Herzinfarkt ist die Todesursache. Die ganze Schillerallee nimmt Abschied und trinkt ein letztes Kölsch auf Roberts Wohl…

Britta (Tabea Heynig) macht eine schockierende Entdeckung: Robert ist tot…

Fotos: Thomas Leidig, RTL/Stefan Behrens