Ganz zu Beginn zieht Biologie-Studentin Corinna Bach mit ihrer besten Freundin Jennifer Turner in das Dachgeschoss der Schillerallee 10 und es entsteht die Dach-WG. Corinna und Jenny sind schon lange miteinander befreundet.

Corinna wird schon während des Einzuges von den Männern der Schillerallee umworben, ganz besonders aber von Chris Weigel. Doch zunächst kommt sie mit dem schüchternen Alexander Albrecht zusammen. Als sich bei Alexander aufgrund einer Virusinfektion ein Blutgerinnsel bildet, durch das er erblindet ist er so verzweifelt, dass er zwei Selbstmordversuche unternimmt. Corinna steht ihrem Freund bei, doch ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

In der Uni wird Corinna von ihrem Dozenten Sebastian Weissenburg umworben. Als sie seine Annährungsversuche ablehnt terrorisiert er sie und installiert sogar heimlich Videokameras in der Dach-WG. Als Corinna keinen Ausweg mehr weiß, informiert sie ihre Freunde. Doch es ist schon fast zu spät, als Sebastian Weissenburg sie entführt, ihr ein Brautkleid anzieht und sie mit einer giftigen Spritze umbringen will. Alexander, Chris und sein Kollege Thomas Bröcking verfolgen Weissenberg und können schließlich Corinna aus seinen Fängen befreien. Corinna ist traumatisiert und hat Angst mit Alexander zu schlafen. Als sich Alexander seinen Gefühlen für sie nicht mehr sicher ist, trennt er sich von ihr und verreist.

Corinna zerfließt in Liebeskummer und muss damit alleine fertig werden. Alexanders Vater Joachim Albrecht bietet ihr daraufhin einen Studienplatz in Paris an, damit sie die Schillerallee verlassen hat, bevor Alexander zurückkehrt. Ihre Freunde und der inzwischen zurückgekehrte Alexander überreden Corinna jedoch die Schillerallee nicht zu verlassen.

Bei einem Polizeieinsatz rettet Corinna Thomas Bröcking das Leben. Trotz des Altersunterschiedes und nach einigen Missverständnissen werden Corinna und Thomas ein Paar. Als Thomas und Chris eine Observierung durchführen müssen und dazu in Corinnas Zimmer ihren Beobachtungsposten einrichten führt die räumliche Nähe zwischen Corinna und Thomas zum Streit. Corinna beschließt an einer längeren Bio-Exkursion teilzunehmen um Abstand zu gewinnen.

Als Chris erfährt, dass Thomas von Sergio Calabrese, einem Mafia Boss, als Geisel genommen wurde kehrt Corinna parallel nach Köln zurück und hört von Thomas‘ Geiselnahme. Sie ist völlig bestürzt und ermittelt auf eigene Faust. Sergio Calabrese kann überführt werden, doch Corinna verhilft ihm zur Flucht, um Thomas‘ Leben zu retten. Als Corinna bemerkt, dass sie Calabrese nicht alleine ausschalten kann, engagiert sie heimlich den Privatdetektiv Mike Lennard.

Calabrese ist absolut fasziniert von der schönen Corinna und spielt mit ihr ein Katz-und-Maus-Spiel, um zu sehen wie weit sie gehen würde, um Thomas zu retten. Detektiv Mike verliebt sich in Corinna, ist ihr jedoch weiterhin bei der Suche nach Thomas behilflich. Als Corinna von Calabrese erfährt, dass Thomas tot sein soll, schläft sie mit Mike. Dies stellt sich jedoch als Lüge heraus. Schließlich gelingt es Corinna, Chris und Mike den entführten Thomas aus den Fängen von Calabrese zu befreien. Calabrese wird bei der Verhaftung erschossen. Als Mike erkennt, wie sehr Corinna Thomas liebt, verlässt er Köln.

Während seiner Entführung ist Thomas heroinsüchtig geworden. Sein Entzug stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Nach seinem Entzug wollen die beiden heiraten. Jedoch erkennen Corinna und Thomas , dass die Entführung und die Drogensucht tiefe Wunden in ihre Beziehung gerissen hat, verlässt Thomas Köln.

Nach einem Treffen von Chris mit seiner neuen Kollegin Rebecca Mattern reagiert Corinna total eifersüchtig. Sie will sich jedoch nicht eingestehen, dass sie in Chris verliebt ist. Es kommt zu Streitigkeiten zwischen ihr und Rebecca.

Plötzlich kündigt sich Besuch von Corinnas Erbtante Alicia von Soltau in Köln an. Corinna erzählt ihr, dass sie verheiratet sei und dringend Geld benötigt, um an einem Forschungsprojekt auf den Malediven teilnehmen zu können. Chris mimt vor der Erbtante den „Ehemann“ und die beiden ziehen sogar vorübergehend in die Wohnung von Bernd und Aylin Hoffmeister ein. Rebecca findet daraufhin heraus, dass Alicia komplett pleite ist und sich bei Corinna einnisten will. Ihr einziger Besitz ist eine baufällige, denkmalgeschützte Villa, die allerdings auf einem wertvollen Grundstück steht. Corinnas Tante plant einen Versicherungsbetrug, doch das Haus brennt während eines Gewitters ab und der Verkauf des Grundstückes platzt.

Corinna entscheidet sich auf die Malediven zu reisen, allerdings ohne Chris, um seine Polizeikarriere nicht zu gefährden. Rebecca erkennt daraufhin, dass Chris nicht sie sondern Corinna liebt. Sie verhilft den beiden zu einem Happy-End und kurz darauf verlassen Corinna und Chris gemeinsam die Schillerallee 10 um auf den Malediven ein neues Leben zu beginnen…

Einige Zeit später, zu Weihnachten 1998, besucht die hochschwangere Corinna die Schillerallee. Sie gerät dabei in eine Geiselnahme und bringt in dieser brenzligen Situation ihre Tochter Cäcilia Weigel zur Welt. Außerdem des Seriengeschehens heiraten Chris und Corinna.

Schauspielerin: Cecilia Wortmann
Comeback: Folge 997 (23. Dezember 1998) bis 1001 (4. Januar 1999)
Letzte Folge: Folge 677 (16. September 1997)
1. Folge: Folge 1 (28. November 1994)