PANTAFLIX Studios hat Anfang September die Dreharbeiten der dritten Staffel von DAS INTERNAT abgeschlossen. Unter Einhaltung höchster COVID-19-bedingter Gesundheits- und Hygiene-Standards produzierte das Team erneut 24 Folgen für Streamingdienst und Kooperationspartner Joyn. Seit dem 25. Oktober 2021 steht die neue Staffel des Joyn Originals kostenlos zum Abruf bei Joyn bereit. Mit dabei ist auch Lisa Küppers, die als Angelina Köhler bei „Unter uns“ zu sehen war.

Pro Woche erscheinen je drei neue Folgen, deren hochkarätig besetzter Cast rund um Sonya Kraus als Direktorin und erfolgreiche Content Creator*innen wie Mario Novembre, Payton Ramolla, Leon Pelz, Lisa Küppers, Marvin Holm, Luana Knöll, Leoobalys, Lea Mirzanli, Chany Dakota und Finn Schöwing Fan-Herzen höher schlagen lässt. Zudem gesellen sich Ivana Novembre, Nashawn Schäfer und Laura Marie Soons in der neuen Staffel zum Hauptcast. Dabei zeigt DAS INTERNAT mehr denn je Kante und greift relevante Themen wie Catcalling, Diskriminierung und Homophobie auf.

Ein neuer Mitschüler, ein Pokerturnier und fragwürdige Personen

In der dritten Staffel kehren die Schüler*innen des F.LY. zurück ins Internat und begrüßen zunächst einen neuen Mitschüler. Fonsi ist der Neue und versucht direkt allen Frauen den Kopf zu verdrehen – auch Sportlehrerin Frau Kovac. Neben Fonsi ist auch Direktorin Meyer-Stäblein auf der Suche nach der Liebe und hat das Online-Dating für sich entdeckt. Dabei gerät sie in skurrile und gefährliche Situationen. Und auch für Toni wird es gefährlich. Bei einem Pokerturnier begegnet er neben den YouTube-Stars von Gewitter im Kopf auch fragwürdigen Personen und kommt vom Weg ab. Nach einem turbulenten Schuljahr machen die Schüler*innen einen Kurztrip nach Salzburg.

Die A-List der deutschen Social Media-Szene

Für DAS INTERNAT kommt auch in dritter Auflage die A-List der deutschen Creator*innen-Szene zusammen. Mario Novembre, Sänger des Titelsongs und einer der Hauptdarsteller der Serie, erhält schauspielerische Unterstützung von seiner Schwester Ivana Novembre. Direktorin Frau Meyer-Stäblein, gespielt von Sonya Kraus, sowie Sportlehrerin Frau Kovac, dargestellt von Jana Riva, runden den Cast ab. Die Influencerin Anika Teller und die beiden YouTuber von Gewitter im Kopf sind zwischenzeitlich in Cameo-Rollen zu sehen.

Das Genre der Creator*innen-Serie funktioniert

„Nachdem bereits die ersten beiden Staffeln von DAS INTERNAT erfolgreich bei Joyn liefen und wir viel positives Feedback der Fanbase bekommen haben, wollen wir jetzt mit der dritten Staffel nachlegen. Wir haben verstanden, wie die junge Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 20 Jahren zu erreichen ist: mit Content, der in Kinoqualität daherkommt, sowohl entertainen als auch ernste Themen behandeln kann. Dabei muss er vor allem eins sein: bequem überall aufrufbar – der klassische Fernseher ist und bleibt in dieser Zielgruppe oft der ‚Second Screen'“, wie Sebastian Lang, Geschäftsführer von PANTAFLIX Studios und Erfinder von DAS INTERNAT, erläutert. „Das von uns bei PANTAFLIX Studios weiterentwickelte Genre der ‚Creator*innen-Serie‘ bringt junge Creator*innen und professionelle Schauspieler*innen zusammen – ein Mix, der, wie DAS INTERNAT zeigt, bestens funktioniert.“

Quelle/Foto: PANTAFLIX