Das RTL-Programmhighlight im Herbst unter dem Motto „Hier läuft das Leben“ – Die „Unter uns“-Wochen zwischen Mut, Liebe und Hoffnung“ ist an Abwechslung kaum zu überbieten. Spannende Geschichten, tolle Drehorte, Musik vom Feinsten und tolle Gäste sorgen bei Fans und Freunden der beliebten Serie, die seit über 25 Jahren Millionen Zuschauer:innen fasziniert, für Begeisterung. Ein weiteres Highlight ist der Gastauftritt von Angelika Milster ab dem 22. September um 17.30 Uhr bei RTL!

Ihre Performance als glamouröse Grizabelle in Andrew Lloyd Webbers „Cats“ ist unvergessen und mit „Memory“ / „Erinnerung“ sang sich Angelika Milster in die Herzen von Millionen von Musicalfans. Jetzt begeistert die 69-jährige Sängerin und Schauspielerin als Gaststar in der beliebten RTL-Serie „Unter uns“ die Zuschauer. Angelika Milster spielt Hilde Müller. Auf den ersten Blick eine ganz bezaubernde herzensgute Oma, die gerne auf der Bank in der Sonne sitzt und Tauben füttert: Doch alles Fassade! In Wirklichkeit führt sie ein kriminelles Doppelleben. In den zwielichtigen Unternehmerkreisen, in denen sie sich bewegt, ist sie auch als „Der Magier“ bekannt und genießt einen erstklassigen Ruf in puncto Finanzberatung und zwar der ganz besonderen Sorte. Auch Benedikt Huber (Jens Hajek) bedient sich ihrer kriminellen Energie. Denn Hilde Müller soll die Lösung für die finanziellen Sorgen von Huber Bau sein und Geld verschachern…

Benedikt (Jens Hajek) nutzt notgedrungen Ringos Unterschrift für einen illegales Geschäft. Links Hilde Müller (Angelika Milster)

Angelika Milster freut sich auf ihre Rolle bei „Unter uns“: „Hilde Müller ist ein Schlitzohr. Aber ein humanes Schlitzohr. Ich denke, sie ist schon an Menschen interessiert, aber eigentlich denkt sie hauptsächlich an ihre Provision. Denn ich spiele ja eine Finanzexpertin, die nur zu gut weiß, wie man Geld elegant „verschwinden“ lässt. Es ist gar nicht so einfach, die Rolle zu spielen, denn die Figur ist sehr ernsthaft angelegt, aber die Arbeit mit dem Regisseur bei „Unter uns“ ist sehr schön. Ich habe ihm auch gesagt ‚Wenn du was siehst, was nicht gut ist, gib mir Kritik!‘ Ohne Kritik können wir nicht weiterkommen, egal wie alt du bist und egal welche Erfahrung du hast.“

Benedikt (Jens Hajek) muss sich fragen, ob er bereit ist, zu illegalen Mitteln zu greifen. Rechts Hilde Müller (Angelika Milster)

Angelika Milster ist 1951 in Neustrelitz geboren, wuchs in Hamburg auf und studierte dort an der Schauspielschule. Sie spielte in vielen Filmen und Serien mit, aber vor allem mit ihren Musicalrollen wurde sie zum Weltstar. Angelika Milster nahm zahlreiche Alben auf und gibt auch heute noch Konzerte. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit mehreren Goldenen Schallplatten, dem Echo und dem Bundesverdienstkreuz.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens
Text: Picture Puzzle Medien