Turbulente Zeiten für Britta Schönfeld (gespielt von Tabea Heynig) bei „Unter uns“: Brittas Schwangerschaftstest bestätigen, sie ist eindeutig schwanger und nach ihren Aussagen „viel zu alt“, um nochmal Mutter zu werden. Ein Erlebnis, dass die Schauspielerin auch selbst hautnah miterlebt hat.

Mit 47 Jahren kam Söhnchen Monty im Februar 2018 zur Welt. Ihre Schwangerschaft verheimlichte die heute 51-jährige Schauspielerin damals bewusst und verkündete erst nach der Geburt, dass sie Mama geworden ist. Damals berichtete sie: „Das Spätgebären scheint in unserer Familie zu liegen. Meine Mutter hat mich mit 42 Jahren bekommen! Das war in den siebziger Jahren schon ein Risiko, da es viele medizinischen Techniken wie beispielsweise Ultraschall noch gar nicht gab! Da hatten wir es wesentlich besser. Ich hatte eine so tolle Schwangerschaft, trotz meines Alters! Auch meine Frauenärztin hat das immer wieder geäußert. Ich bin fast ein bisschen wehmütig, dass es vorbei ist.“

Britta (Tabea Heynig) geht Robert aus dem Weg, um zu verhindern, dass er den Schwangerschaftstest bei ihr entdeckt.

Auch heute noch ist die Situation für Tabea schwierig: „Wir wissen nicht, was alles passiert. Die Zeit ist vielleicht so knapp, auch die Zeit, die wir miteinander haben. Da macht man sich schon Gedanken drüber. Wenn ich 70 bin, dann ist der gerade mal zur Türe raus“, erzählt Tabea im exklusiven Interview bei RTL.de. Der schönste Moment für sie ist, wenn sie nach einem langen Drehtag nach Hause kommt und ihr Sohn Monty sie bereits an der Tür in die Arme nimmt.

Britta (Tabea Heynig, r.) ist berührt, als sie gemeinsam mit Robert (Luca Maric) das Kind gekonnt schaukelt.

Die Story bei „Unter uns“: Brittas Taktik ist erfolgreich: Robert möchte wieder mit ihr zusammen sein. Doch als der Moment da ist, kann Britta nicht darauf eingehen. Robert ist verletzt, weil Britta ihm aus dem Weg geht. Derweil keimt in Britta nach der Übelkeitsattacke ein schockierender Verdacht. Britta ist völlig geschockt und überfordert: Sie will diese unerwartete Schwangerschaft nicht, doch ihre Gefühle legen überraschend Einspruch ein…Wird Britta bald Mutter?

>> Das komplette Videointerview bei RTL.de

Tabea Heynig ist bereits seit dem 22. Januar 2020 (Folge 3762) bei „Unter uns“ zu sehen. Von Februar 2018 bis Januar 2019 legte sie eine Babypause ein. Ihre Rolle Britta Schönfeld verabschiedete sich damals für zwölf Monate nach Singapur. In ihrer Rolle hat Britta bereits zwei Kinder mit ihrem Ex Henning Fink: Micki Lassner und Moritz Schönfeld.

Fotos: TVNOW/Kai Schulz/Julia Feldhagen/Stefan Behrens, privat