Wie jedes Jahr ruft der offizielle „Unter uns“-Fanclub im Sommer zur großen Starwahl auf. Zuschauer der beliebten RTL-Serie können dort ihre Lieblingsschauspieler aus der Schillerallee 10 wählen. In insgesamt 12 Kategorien kann online über Stars und Storys abgestimmt werden. Die Starwahl ist mittlerweile beendet.

Die Schauspieler, die die Wahl gewinnen, erhalten eine Urkunde und eine Trophäe. Jedes Jahr stimmen über 30.000 User bei der Starwahl ab.

Im vergangenen Jahr wurden Sharon Berlinghoff und Patrick Müller (spielen Vivien und Tobias Lassner) erneut als „Beste Schauspieler“ ausgezeichnet. Als „Sexiest Unter uns-Stars“ erhielten Valea Scalabrino (spielt Sina Hirschberger), die ihren Preis Kollegin Isabell Hertel (spielt Ute Kiefer) widmete und ihr diesen übergab, und Alexander Milo (spielt Jakob Huber) Auszeichnungen. Als „Beste Story“ wurde „der Kampf von Vivien und Tobias, um Sebastian Hoffmann hinter Gitter zu bringen“ ausgezeichnet.

Ausgezeichnet werden die diesjährigen Gewinner wieder traditionell beim „Unter uns“-Fantreffen am 8. August 2022 in Köln. Die Ergebnisse werden aber auch online veröffentlicht. Wer konnte in diesem Jahr seinen Titel verteidigen oder den Vorjahressieger vom Thron stoßen? Es bleibt definitiv spannend! Das Ergebnis gibt es am 8. August 2022!

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Rosa Pelzer