Schauspieler Alexander Milo (spielt bei „Unter uns“ die Rolle als Jakob Huber) ist am Donnerstag, 28. April, um 19.25 Uhr im ZDF bei „Notruf Hafenkante – Letzte Warnung“ zu sehen. Die Folge ist bereits in der ZDF Mediathek zu sehen und weiterhin abrufbar. Er spielt dort den zwielichtigen Zuhälter Adnan Bala.

Die Story der Episode „Letzte Warnung“: Katja Peters und Anne Carlsen werden bedroht. Die Reifen ihres Autos wurden zerstochen, und an der Seite steht eine Nachricht: Letzte Warnung! Als Frauenärztin unterstützt Anne Prostituierte dabei, von der Straße wegzukommen. Hinter dem Anschlag auf ihr Auto vermutet sie Adnan Bala, einen Zuhälter, mit dem sie schon öfter aneinandergeraten ist. Kurz darauf wird sie selbst schwer verletzt aufgefunden. Pinars letzte Schicht im PK 21 hätte so entspannt sein können, doch ihr letzter Fall fordert die ganze Polizistin.

Pinar (Aybi Era, M.) und Kris (Marc Barthel, r.) glauben Adnan Bala (Alexander Milo, l.) nicht, der behauptet, nichts mit der Beschädigung von Annes Fahrzeug zu tun zu haben.
Adnan Bala (Alexander Milo, l.) behauptet, dass er das Opfer sei und zeigt Pinar (Aybi Era, 2.v.r.) und Kris (Marc Barthel, r.) ein Foto mit seinem beschädigten Fahrzeug.

Notruf Hafenkante ist seit 2007 im ZDF zu sehen. Die Polizeiserie spielt in Hamburg und erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses. Die Serie wird von Letterbox Filmproduktion, einer Tochtergesellschaft von Studio Hamburg Produktion, produziert. Zu den Gesichtern der Serie zählen unter anderem Rhea Harder-Vennewald als Franzi Jung, Raúl Richter als Nick Brandt, Aybi Era als Pinar Arslan oder Marc Barthel als Kris Freiberg.

Fotos: ZDF/Boris Laewen, Agentur