„Unter uns“ hat einen tierischen Neuzugang: Hund Tsatsiki! Der Vierbeiner begleitete Jennifer Turner (gespielt von Tatiani Katrantzi) in die Schillerallee. Jenny arbeitete für eine Tierschutzorganisation und sucht für ihn ein neues Zuhause. Bereits seit einigen Folgen ist der 4-jährige Havanese Karamello in der Rolle des kleinen Tsatsiki zu sehen.

Auch Serienliebling „Stinker“ freut sich auf den tierischen Neuzugang und zeigt ihm erstmal das Set. In der WG, wo Stinker mit seinem Herrchen Tobias Lassner (gespielt von Patrick Müller) lebt, beim Kiosk-Check oder vor der Kultkneipe „Schiller“… acht kleine Pfoten haben sehr viel Spaß bei der tierischen Studioführung.

Hündin Linka, die seit vielen Jahren als „Stinker“ vor der Kamera steht, lebt auch privat bei ihrem Serienherrchen Patrick Müller. Sie stammt von einer Tierschutzorganisation aus Kroatien und hat ihr Zuhause bei Patrick, seiner Frau Joy und den drei gemeinsamen Kindern.

„Ich fand es wichtig, einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben und mir keinen aus einer Zucht zu kaufen. Tierschutz für mich genauso wichtig wie Menschenrechte. Ich finde, dass man sich viel mehr für Tierrechte einsetzen sollte, als nur Tierschutz zu betreiben. Der Gedanke hat mich übrigens auch zum Veganer werden lassen. Jedenfalls bin ich bei allen regionalen Veranstaltungen am Start, wenn ich helfen kann! Linka kam im Alter von 4 Monaten zu uns und gehört seit vielen Jahren zur Familie. Die Idee, dass sie bei ‚Unter uns‘ mitspielt, kam von mir. Nicht ganz uneigennützig, denn so kann ich sie auch im Studio bei mir haben. Zu Hause ist Linka einfach ein Familienhund. Da tut sie das, was sie möchte, doch bei der Arbeit ist sie schon sehr fixiert darauf zu ‚arbeiten‘, also total konzentriert und bei weitem nicht so verspielt wie zu Hause.“ Und wer ist disziplinierter am Set? Patrick Müller: „Linka. Definitiv. Liegt aber vielleicht auch ein bisschen daran, dass wir ganz unterschiedliche Herangehensweise an das Schauspiel haben. Da sind wir doch sehr unterschiedlich.“

>> Patrick Müller zu Besuch im Tierheim

Fotogalerie: Stinker zeigt Tsatsiki das Set