FAQ FANTREFFEN

Wir versuchen an dieser Stelle die wichtigsten Fragen vorab zu beantworten. Die Liste beruht natürlich nicht auf Vollständigkeit. Wir sind für Rückfragen jederzeit per E-Mail erreichbar.

??? Frage: Wann findet das Fantreffen in diesem Jahr statt?
Antwort: Das Fantreffen wird am Montag, 12. August 2019, von ca. 11.30 Uhr bis 18 Uhr im Coloneum in Köln-Ossendorf stattfinden. Aus produktionstechnischen Gründen ist kein anderer Termin möglich!

??? Frage: Gibt es wieder ein gemeinsames Fantreffen von „Alles was zählt“ und „Unter uns“?
Antwort: Wir veranstalten nur das „Unter uns“-Fantreffen. Über ein Fantreffen zur RTL-Serie „Alles was zählt“ ist uns leider nichts bekannt. Wir bitten um Verständnis.

??? Frage: Wo kann ich Tickets kaufen?
Antwort: Der Vorverkauf für alle, die kein Mitglied im Fanclub sind, wird über unsere Internetseite www.unter-uns-fanclub.de ab Mittwoch, 12. Juni, 12 Uhr abgewickelt. Dort habt ihr die Möglichkeit für das Fantreffen von „Unter uns“ ein Anmeldeformular herunterzuladen.  Übrigens: Als Fanclubmitglied hast du eine exklusive Vorverkaufsmöglichkeit. Mehr Infos hier.

??? Frage: Wie viele Tickets erhalte ich als Fanclubmitglied?
Antwort: Fanclubmitglieder haben ein exklusives Vorverkaufsrecht, etwa vier Wochen vor allen anderen. Als Fanclubmitglied erhältst du maximal zwei Tickets, d.h. für dich als Mitglieder sowie deine/n Partner/in oder für ein Familienmitglied.

??? Frage: Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung?
Antwort: Menschen mit Schwerbehindertenausweis zahlen den vollen Preis in Höhe von 25 Euro, dürfen aber kostenlos eine Begleitperson mitbringen.

??? Frage: Ist das Fantreffen kostenlos?
Antwort: Nein. Wie auch in den Jahren zuvor werden die Tickets Geld kosten. 25 Euro für Fanclubmitglieder, 30 Euro für alle die kein Fanclubmitglied sind. Ermäßigungen sind möglich, weitere Informationen im Anmeldeformular! Wir decken mit den Einnahmen alle Unkosten, die uns im Rahmen der Organisation des Fantreffens entstehen.

Alles, was von den Einnahmen abzüglich der Ausgaben übrig bleibt, kommt 1:1 unseren sozialen Projekten zugute, die wir in den nächsten Monaten noch näher vorstellen werden.

??? Frage: Wenn das Treffen ausverkauft ist und ich aber bereits Geld bezahlt habe, bekomme ich das Geld erstattet?!!!
Antwort: Auf jeden Fall! Sollten Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein und wir keine Tickets mehr vergeben können, so werden wir diejenigen, die keine Tickets mehr erhalten umgehend informieren und das Geld sofort zurückerstatten.

??? Frage: Kann ich bereits gekaufte Tickets zurückgeben?
Antwort: Bereits gekaufte Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Da uns jedes Jahr unzählige Anfragen erreichen vermitteln wir aber gerne Tickets, die nicht angetreten werden können an Fans auf unserer Warteliste.

??? Frage: Wie komme ich zum Veranstaltungsort in Köln-Ossendorf?!!
Antwort: Mit dem Versand der Tickets erhaltet ihr eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung für Bus, Bahn, Auto und Flugzeug nach Köln-Ossendorf. Darüber hinaus müssen individuelle Routenplanungen von jedem selbst vorgenommen werden. Wir übernehmen nicht die Anfahrtskosten.

??? Frage: Kommen alle Schauspieler aus der Serie zum Fantreffen?!!!
Antwort: Wie in jedem Jahr werden wieder sehr viele Schauspieler der Serie mit dabei sein, um Autogramme zu schreiben, Fotos zu machen und Fragen zu beantworten. Welche Schauspieler/-innen kommen, können wir erst zu 100 Prozent am Tag selber sagen, daher machen wir keine Angaben darüber, welche Schauspieler/-innen dabei sind. Möglicherweise werden kurzfristige Termine und Dreharbeiten angesetzt, die vorgehen und dann für die Verhinderung eines Schauspielers sorgen können. Wir bitten um Euer Verständnis.

??? Frage: Besteht die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden?!!!
Antwort: Bestimmt. Wenn ihr nicht alleine anreisen möchtet und Euch vielleicht zusammentun möchtet, dann tauscht Euch doch rege über unsere Veranstaltung bei Facebook aus und verabredet Euch dort. Leider kann der Fanclub keine Fahrgemeinschaften organisieren, aber in der extra eingerichteten Facebook-Gruppe könnt ihr Euch dazu austauschen, verabreden usw.