DIE SERIE

„Unter uns“ ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt. Am 28. November 1994 feierte die erste Folge „Unter uns“ TV-Premiere! Mittlerweile wurden über 7000 Folgen ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei „Unter uns“ ist das beliebte Wohnviertel rund um die Schillerallee 10, hier wohnt unter anderem die Familie Weigel.

In der Schillerallee gibt es  die Eckkneipe „Schiller“, die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) betrieben wird. Ingo „Easy“ Winter (Lars Steinhöfel) betreibt im Veedel seinen Kiosk „Em Büdchen“ und wohnt mit seinem Ehemann Ringo Huber (Timothy Boldt) gemeinsam mit Adoptivsohn Julius Winter (Paul Eilert) im Erdgeschoss des Hauses. Vivien Lassner (Sharon Berlinghoff), Tobias Lassner (Patrick Müller), David Junker (Diego Carlos Seyfarth), Paula (Jess Maura) und Theo Wolters (Julius Dombrink) wohnen in der Dach-WG im Haus.

In den weiteren Wohnungen des Hauses der Schillerallee 10 leben unter anderem auch noch die Hubers: Benedikt (Jens Hajek) gemeinsam mit Freundin Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Töchterchen Maja sowie Jakob Huber (Alexander Milo).

Außerdem mit von der Partie ist natürlich die legendäre Familie Weigel: Paco Weigel (Milos Vukovic), Cecilia Weigel (Carina Koller) sowie Sina Hirschberger (Valea Scalabrino), Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) und Tochter Amelie. Im Haus ebenfalls zuhause sind natürlich auch noch Britta Schönfeld (Tabea Heynig) und Stella Richter (Bettine Langehein) sowie Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn) mit ihrer Tochter Ronja (Theresa Traser).

Weitere Schauplätze bei „Unter uns“ sind die Kult-Konditorei Weigel, Anwaltskanzlei von Tobias Lassner, Huber Bau von Benedikt Huber, die Kfz-Werkstatt „Der rasende Hirsch“ von Bambi Hirschberger, Sina Hirschbergers Arztpraxis sowie das Hotel „Maybach“ und der Concept-Store Viereileih.

Die Schauspieler und Jubiläen 1994 bis heute