ZAHLEN & FAKTEN

„Unter uns“ feierte im November 2019 sein 25-jähriges Jubiläum. So viele Folgen hat noch keine deutsche Serie am Nachmittag geschafft! Wir liefern Euch interessante Zahlen und Fakten rund um die erfolgreiche tägliche RTL-Serie. Erfahre spannende Details, die du so nicht geahnt hättest:

Zahlen & Fakten vom Hochzeitsdreh mit Easy & Ringo zu 25 Jahre „Unter uns“

Für den Hochzeitsdreh auf einem Schloss nahe Köln wurde mit diesen Requisiten dekoriert:

10 Tischgestecke
18 Säulengestecke
15 Stehtischdeko
15 Tischkränze
22 verschiedene Sträuße sowie Blumen- und Pflanzenarrangements, darunter ein Strauß mir 35 roten Rosen

Beim Hochzeits-Dreh auf dem Schloss waren beteiligt: 22 Schauspieler, 12 Komparsen, 8 Maskenbildner, 5 Garderobieren & 21 weitere Personen vom Team (Kamera, Ton, Regie, Assistenz, Aufnahmeleitung, Setrunner, Fahrer, Requisite, Catering, Presse & Kommunikation)

Folge 1 lief am 28. November 1994 – Die ersten Sätze:
Anna Weigel: „Chris! Chris!“
Chris Weigel: „Hallo Schwesterherz.“

Weitere allgemeine & aktuelle „Unter uns“ Zahlen und Fakten:

150 Mitarbeiter arbeiten insgesamt bei der Produktion von UFA SERIAL DRAMA
Am Set gearbeitet wird in 2 Teams mit je 2 Kameras
140-160 Scheinwerfer sind jeden Drehtag im Einsatz
Auf 800 Quadratmeter Fläche wird in 20 festen und auch wechselnden Sets gedreht
Im Studio gibt es
65 Fenster
55 Türen
65 Tische
10 Schreibtische
100 Stühle
20 Sofas
7 Betten
139 Schränke und Regale
15 Teppiche
15 Barhocker
131 Lampen

Die 5 häufigsten Ansagen der Aufnahmeleitung:
1. „Team 1 (oder 2), bitte ins Studio“
2. „Ruhe bitte“
3. „Drehfertig machen“
4. „Wir richten ein“
5. „Wir gehen auf Anfang“

Im Kostümfundus befinden sich aktuell:
454 verschiedene Karnevalskostüme
47 verschiedene Tierkostüme
10 Weihnachtsmänner
Kleidung für 26 verschiedene Berufsgruppen
auf 120 Kleiderstangen.Die gesamten Klamotten befüllen pro Jahr 222 Waschladungen.

Die Rolle Tobias Lassner hat 33 verschiedene Krawatten
Im Winterhalbjahr werden ca. 296 Wärmflaschen für die Schauspieler zum Aufwärmen bereitgestellt.
7 Rollen tragen einen Ehering
Für alle Fälle gibt es 22 Ersatzringe
In der Maske arbeiten aktuell 6 Hair & Make-Up Artists

In der Kantine werden im Jahr u. a. verzehrt:
14.000 Liter Wasser
9.500 Liter Kaffee
6.000 Liter Milch, Sojamilch, Hafermilch oder laktosefreie Milch
30.000 Backwaren (Brötchen, Croissants, Brote, selbstgebackene Kuchen & Teilchen)
3.000 Pizzen

Der offizielle „Unter uns“-Fanclub – wichtiges Medium für die Verbindung zwischen Stars und Fans

Der offizielle „Unter uns“-Fanclub wird am 24. März 2021 endlich volljährig und besteht somit seit 18 Jahren! Der offizielle Fanclub zur täglichen RTL-Serie „Unter uns“ wurde am 24. März 2003 in Essen gegründet. Seitdem wurden mehr als 4.500 Folgen „Unter uns“ ausgestrahlt die der Fanclub mit jeder Menge Interviews, über 50 Fanmagazinen und ausverkauften Fantreffen begleitet hat. Der Fanclub zählt über 750 Mitglieder aus ganz Deutschland, aber auch aus Japan, Italien, Österreich, Frankreich oder Luxemburg.

>> Zahlen & Fakten rund um den offiziellen „Unter uns“-Fanclub

Fotos: TVNOW / Bernd Jaworek sowie Stefan Behrens