Zu Beginn ist Nick Neuhaus zunächst Graffiti-Sprayer namens „Snake Point B“. Als Chris Weigel in der Sprayer-Szene ermitteln muss flüchtet Nick in die Konditorei Weigel und gibt sich dort als Praktikant aus. Ute Kiefer kümmert sich um ihn und findet sein Geheimnis heraus. Nick kann zunächst das Sprayen nicht aufhören und zieht Sebastian Sandmann in die Angelegenheit hinein.
Chris entlarvt Nick und setzt ihn schließlich als V-Mann in der Sprayerszene ein. Nick denkt jedoch, dass er so die Polizei täuschen kann und will bei einem großen Sprayer-Event ein letztes Gemälde sprühen. Chris rutscht bei der Verfolgung von Nick aus und wird schließlich von ihm gerettet. Aus Dankbarkeit lässt Chris ihn laufen und verspricht nie wieder Graffiti zu sprühen.

Irene und Wolfgang Weigel nehmen Nick bei sich auf. Er arbeitet nach dem Praktikum in der Konditorei weiterhin dort und eröffnet im Innenhof ein Café. Dabei lernt er seine Traumfrau Gwen Kugler kennen, die allerdings kurze Zeit später nach München verschwindet. Die Freundschaft mit Sebastian Sandmann steht unter keinem guten Stern, da die beiden ständig etwas anstellen.

Nach einem tragischen Unfall von Nicks Großvater Harald Tinnefeld hilft Nick Jennifer Turner in der Taxizentrale aus. Als das Jugendamt jedoch von Nicks Lebensumständen erfährt bekommt er seinen Vormund zugeteilt, der ihn zu einer Ausbildung in der Konditorei Weigel zwingt. Nick weigert sich und muss als Konsequenz in ein betreutes Jugendheim ziehen.

Bei seiner Einstandsparty im „Deli“ brennt das „Deli“ ab und Nick zur Verantwortung herangezogen. Schließlich adoptieren die Weigels Nick, obwohl Anna Weigel zunächst unglücklich ist, freut sie sich später über das neu gewonnene Familienmitglied.

Nick und seine Freunde eröffnen in der ehemaligen Taxizentrale seines Opas die Skateboard-Werkstatt „High Five“. Kurze Zeit später jedoch verklagt sie der gleichnamige Reiseveranstalter aufgrund des gleichen Namens auf Schadenersatz. Daraufhin verkauft Nick die Taxizentrale um seine Schulden begleichen zu können.

Nach dem tragischen Tod von Jessica Falkenberg verliebt sich Nick in ihre beste Freundin Pauline Pfitzer. Beide wollen sich jedoch zunächst nicht ihre Gefühle eingestehen. Durch die gemeinsame Arbeit in der Konditorei kommen sich beide näher. Durch ein Missverständnis denkt Nick jedoch, dass Pauline in Jonas Sommerfeld verliebt ist und Pauline denkt Nick sei schwul und will ihm zu seinem Coming-out verhelfen. Zunächst spielt Nick das Spiel mit, doch dann kommt Pauline hinter Nicks Lüge und geht ihm aus dem Weg. Nick gibt nicht auf und gesteht Pauline mit einem großen Banner auf dem Schulweg seine Liebe. Die beiden werden ein Paar.

Nick erhält ein Angebot in der Boygroup „Key West“ mitzumachen. Als er den Vertrag unterschreiben soll, stellt er fest das darinsteht, dass er keine Freundin haben darf. Es kommt zum Streit mit Pauline. Als Nick sich während eines Auftritts in der Musiksendung „Top oft he Pops“ öffentlich zu Pauline bekennt, muss er die Band verlassen.

Pauline und Nick stehen vor ihrem ersten Mal, doch Pauline ist noch nicht bereit. Derweil hat sich Jonas in Pauline verliebt und auch Pauline erkennt, dass sie etwas für Jonas empfindet. Nick erfährt die Wahrheit, verprügelt wütend Jonas und macht mit Pauline Schluss.

Wolfgang sieht in Nick seinen Nachfolger als Chef der Konditorei Weigel. Doch Nick beschließt als Stand-Up-Comedian zu arbeiten. Vor seiner Abreise nach Liverpool versöhnt er sich mit Jonas und Pauline und verlässt die Schillerallee für immer.

Schauspieler: Eric Benz
Letzte Folge: Folge 1276 (3. Februar 2000)
1. Folge: Folge 604 (30. Mai 1997)
Name: Neuhaus, adoptiert: Weigel