Die letzte Folge mit Stefan Franz als Rolf Jäger wurde am 17. Juni 2016 (Folge 5375) ausgestrahlt. Damals hat Rolf offensichtlich Selbstmord begangen, doch jetzt stellt sich heraus, dass er noch lebt und seinen Tod nur vorgetäuscht hat. So stieg Rolf damals aus:

Rolf ist mit seinem gerade reparierten Motorrad zu einer letzten Fahrt aufgebrochen. Während Fiona sich darauf freut, nun endlich mit ihm die geplante Motorrad-Tour unternehmen zu können, muss Rolf bei seinem Ausflug akzeptieren, dass sein Körper nicht mehr lange mitmachen wird. Noch ein letztes Mal will er die Freiheit spüren und ignoriert dafür auch seine Fußfessel, die beim Übertreten der Grenze Alarm schlägt.

Rolf (Stefan Franz) bricht verzweifelt unter der Last der schockierenden Diagnose zusammen…

In einer einsamen Umgebung setzt Rolf seinem Leben schließlich ein Ende und begeht Selbstmord. Fiona lässt sich von Bambi über Rolfs Abwesenheit beruhigen, bis sie einen Anruf von der Polizei erhält, weil Rolfs Fußfessel Alarm geschlagen hat. Fiona versteht nicht, wie Rolf seine Freiheit aufs Spiel setzen kann. Hat er ihr doch noch gestern erzählt, dass eine baldige Heilung seiner tödlichen Immunschwächekrankheit bevorsteht. Sina verschweigt, dass Rolf Fiona diesbezüglich belogen hat. Da ereilt Fiona die Nachricht, dass Rolf einen Unfall hatte. Er ist tot – doch seine Leiche wird nie gezeigt…

>> Starporträt: Stefan Franz spielt Rolf Jäger

Fotos: TVNOW