Die „Unter uns“-Eventwoche liefert ab 9. März 2021 (oder ab sofort auf TVNOw) auch ein Mega-Comeback: Nach knapp fünf Jahren ist Rolf Jäger wieder da. Getreu dem Motto „Totgeglaubte leben länger“ kommt die beliebteste Serienfigur aller Zeiten in die Schillerallee 10 und verfolgt einen bösen Plan.

Stefan Franz spielte von Folge 1860 (17. Juni 2002) bis Folge 4384 (22. April 2013) seine Rolle als Rolf Jäger und sorgte für jede Menge Drama, Spannung und vor allem Familienkriege. Umso erstaunlicher war dann die Rückkehr als Obdachloser Andi Peters in der Schillerallee (Folge 4927-5005), während Rolf Jäger damals noch in der Psychiatrie saß. Dabei sorgte der vermeintliche Doppelgänger nämlich für gehöriges Aufsehen, als Ute die Ähnlichkeit des Obdachlosen nutzt, um Erzfeindin Britta Schönfeld einen gehörigen Schrecken einzujagen. Ein längeres Comeback folgte dann von Folge 4927 (3. September 2014) bis Folge 5375 (17. Juni 2016) als Rolf aus der Psychiatrie entlassen wurde.

Ein fieser Typ mit guten und schlechten Seiten, der auch bis heute noch von vielen Serienfans vermisst wird und als Serien-Bösewicht Nummer 1 gehandelt wird.

Rückblick in Folge 5375: In einer einsamen Umgebung will Rolf (Stefan Franz) seinem Leben ein Ende setzen…

Spoiler: Die Comeback-Story

Die Vergangenheit holt die Bewohner der Schillerallee ein. Es fängt harmlos mit einer seltsamen SMS an Sina Hirschberger (gespielt von Valea Scalabrino) und Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) an. Britta Schönfeld (gespielt Tabea Heynig) sieht einen Fremden, der ihr sehr vertraut vorkommt. Dieser verfolgt einen raffinierten Plan, um Geld zu erpressen und setzt alles auf einen Karte: Entführung! Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und besonders hart trifft es Sina, Eva Wagner (gespielt von Claudelle Deckert) und Ute Kiefer (gespielt von Isabell Hertel). Denn es geht um das Kostbarste in ihrem Leben, ihre Kinder. Doch gerade in der schlimmsten Situation ihres Lebens beweisen die drei Frauen Stärke gegen ihren Widersacher.


Auch Chris Weigel (gespielt von Jan Ammann), der nach 23 Jahren mit seiner Frau Corinna (gespielt von Nina Weisz) und ihren Kindern Cecilia (gespielt Carina Koller) und Matteo (gespielt von Jashan Gupta) zurückkehrt, wird von den Ereignissen mitgerissen. Der Fremde ist Rolf Jäger! Sein totgeglaubter Halbbruder, den er nie kennengelernt hat, lebt und kann nicht mit der Vergangenheit abschließen. Kann Chris hier zwischen Till und Rolf vermitteln und die Katastrophe verhindern? Denn auf einem verlassenen Parkplatz spitzen sich die Ereignisse zu …

Spoiler: Exklusiver Trailer bei RTL.de

Fanmagazin: Stefan Franz im exklusiven Interview

Sebastian Hiedels traf Schauspieler Stefan Franz via Videocall zum Interview für das brandneue, 36-seitige Fanmagazin und sprach mit ihm über sein Comeback, die Rolle Rolf Jäger und ganz vieles mehr.

Im Interview verrät Stefan: „Ich blicke positiv auf die Zeit bei „Unter uns“ zurück, denn ich habe dort sehr gerne gearbeitet und die Rolle gerne gespielt. Die Begeisterung der Fans ist und war unfassbar.“

Stefan Franz: „Ich habe mich über die Entscheidung gefreut“

„Ich war natürlich total überrascht, als ich den Anruf bekam und gefragt wurde, ob ich nochmal als Rolf Jäger in die Schillerallee zurückkehre. Die Fans haben sich das offenbar gewünscht, es gab im letzten Jahr wohl auch eine Petition, Rolf zurück zu „Unter uns“ zu holen. Ich habe immer gesagt, ich könnte mir vorstellen wieder bei „Unter uns“ zu arbeiten und habe mich umso mehr über die Entscheidung der Produktion und RTL-Redaktion gefreut“, verriet Stefan Franz im Interview.

>> Starporträt: Stefan Franz spielt Rolf Jäger

Ob er alle Stunts zur Eventwoche ohne Stuntdouble gedreht hat, wie viel Kilo er für sein Comeback bei „Unter uns“ abnahm und wie er am Set empfangen wurde, dass verrät Stefan im neuen Fanmagazin 1/2021. Das Fanmagazin ist ab sofort als Fanclubmitglied erhältlich.

Fotos: © Markus Nass, TVNOW / Stefan Behrens
Text: offizieller „Unter uns“-Fanclub / Picture Puzzle Medien