Als Rosi Küpper war sie über fünf Jahre die gute Seele der Schillerallee: Mit ihrer charmanten aber auch sehr direkten Art steht die wohlhabende Witwe Roswitha „Rosi“ Küpper-Pütz den Bewohnern der Schillerallee immer mit einem offenen Ohr zu Seite. Auch Sohn Robert (gespielt von Luca Maric) kennt Rosis unverblümte Art sehr genau. Genauso schillernd wie sie ist auch ihr Leben: Roswitha musste ihre zwei Ehemänner beerdigen, durch ihr Millionen-Erbe die luxuriösesten Reisen machen und ist mittlerweile Uroma von Larissa und Valentin Huber. Und genauso extravagant verlässt Rosi die Schillerallee, denn sie geht mit Graf Miro Szabor auf Weltreise!

„Man muss wissen, wann es genug ist! Es waren fünf wunderbare Jahre bei ‚Unter uns‘. Ich habe viel erlebt und bin dankbar für die schöne Zeit mit meinen so tollen Kolleginnen und Kollegen! Als Fan bleibe ich ihnen treu und bin jeden Tag pünktlich um 17.30 Uhr immer noch dabei“, so die beliebte Schauspielerin.

Roswitha (Andrea Brix, l.) stellt Robert (Luca Maric) und Britta (Tabea Heynig) entrüstet zur Rede.

Exklusives Interview im neuen Fanmagazin

Für die brandneue Fanmagazin-Ausgabe 2/2021, die im August erscheint, sprachen wir zum Abschied mit der 83-jährigen Schauspielerin über ihre schönsten Erinnerungen an die letzten fünf Jahre bei „Unter uns“.

>> Jetzt anmelden und das Fanmagazin sichern!

Roswitha (Andrea Brix) feiert mit Robert (Luca Maric, M.) und Bambi (Benjamin Heinrich) ihren Sieg über Ottmars Kinder.

Andrea Brix wurde am 28. Juni 1937 geboren und studierte an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel und an der Hochschule für Musik Hamburg und Berlin Schauspiel und Gesang. Sie spielte an zahlreichen Theatern und gehörte von 1971 bis 1991 zum Ensemble des Berliner Kabaretts „Die Stachelschweine“. Auch im Fernsehen war sie in vielen Produktionen zu sehen und besonders ihre markante Stimme machte sie weltberühmt. Als Synchronsprecherin lieh sie u.a. Jaclyn Smith in „Drei Engel für Charlie“ und Joanna Lumley in „Mit Schirm, Charme und Melone“ ihre Stimme. Auch bei „Famingo Road“, „Dallas“, „Star Trek III“ oder dem Kultfilm „Cool Runnings“ war sie zu hören.

Die Bewohner der Schillerallee, (v.l.) Sina (Valea Scalabrino), Paco (Milos Vukovic), Bambi (Benjamin Heinrich), Elli (Nora Koppen), Tobias (Patrick Müller), Roswitha (Andrea Brix), KayC (Pauline Angert), Andrea (Astrid Leberti), Benedikt (Jens Hajek) und Ringo (Timothy Boldt), frönen besinnlich der Weihnachtstradition, dem Singen im Innenhof.