Sie ist äußerst attraktiv, reich, verheiratet und doch gelangweilt: Sarah Maria Besgen spielt Esther Guth, die in der Konditorei Weigel ein bisschen von den Versuchungen des Lebens naschen will. Dort trifft sie Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) und beginnt sofort mit ihm zu flirten. Doch das beginnende Techtel-Mechtel hat es in sich, denn die schöne Kundin wird auf einmal zur ernsten Gefahr für die Zukunft der Konditorei!
Till und sein Bruder Chris Weigel (Jan Ammann) diskutieren über die Zukunft ihres Unternehmens: Die Brüder überlegen ihr Geschäft auch auf Supermärkte auszudehnen. Doch sie werden mitten in der Diskussion von einer äußerst attraktiven Kundin unterbrochen. Und Esther Guth hat nicht nur Interesse an Törtchen, sondern auch an Till! Nach anfänglichem Zögern geht er auf den Flirt ein. Als die schöne Unbekannte ihre Handynummer auf einer Serviette hinterlässt, ist Tills Interesse restlos geweckt. Doch was Till nicht weiß: Esther ist die Ehefrau des Geschäftsführers der Supermarktkette „frisch&gut“, mit dem die Weigel-Brüder kooperieren wollen. Wird der Flirt die geschäftliche Beziehung belasten?
Die Folge ist ab sofort auf TVNOW und am 28. Juni bei RTL zu sehen.
„Die Rolle der Esther Guth zu spielen, hat großen Spaß gemacht, denn sie weiß sehr genau, was sie will und das nimmt sie sich auch. Sie hat Humor, ist abenteuerlustig und neugierig – ich bin privat beim Flirten eher altmodisch und warte lieber bis der Mann den ersten Schritt macht. Der Dreh mit Constantin war toll, da wir bei dem TV-Film „Inga Lindström“ bereits ein Paar gespielt haben. So war es eigentlich ein Heimspiel für uns Beide.“ schmunzelt Sarah Maria Besgen, die genau am gleichen Tag wie Constantin Lücke geboren wurde. Auch er freut sich über das Rendez-Vous: „Das Wiedersehen war sehr herzlich. Wir hatten einen fröhlichen und tollen Drehtag zusammen. Soviel kann ich verraten… Wir lernen uns in der Konditorei Weigel kennen. Aus einem Flirt entsteht ein schöner gemeinsamer Tag, der mit einer Überraschung endet!“.
Die am 15. August 1979 in Lammersdorf bei Aachen geborene Schauspielerin stand bereits als Kind im Tanztheater Siegen auf der Bühne. Nach der Schule zog es Sahra Maria Besgen nach Paris, wo sie als Schauspielerin und Model arbeitete. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie im Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg, es folgten Schauspielklassen in Berlin und New York. Millionen Zuschauer begeisterte sie als Miriam Brehm in der ARD-Serie „Rote Rosen“, die sie vier Jahre lang spielte. Viele weitere Rollen folgten, u.a. „Das Traumschiff“ (ZDF), „Verbotene Liebe“ (ARD), „Alarm für Cobra 11“ (RTL), „SOKO“ (ZDF), „Rosamunde Pilcher“ (ZDF), „Alles oder nichts“ (Sat.1) „Inga Lindström“ (ZDF). Auch als Model ist die schöne Brünette erfolgreich tätig und auch die Künstlergene von der Mutter, die Malerin ist, hat sie geerbt: Sarah Maria Besgen hat sich der Polaroid-Fotografie verschrieben.