Herzlichen Glückwunsch! „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) und sein Partner Dominik Schmitt haben das Finale von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ gewonnen. 50.000 Euro Siegerprämie wandern auf das Konto des Siegerpaares. Damit setzten sich die beiden gegen die übrigen acht Promipaare durch!

Das Sommerhaus der Stars gilt als ultimativer Beziehungs-Härtetest. Die sechste Staffel wurde im Oktober 2021 ausgestrahlt, produziert wurde die Sendung bereits im Sommer in Bocholt (Nordrhein-Westfalen). Die Zuschauer konnten Lars und Dominik beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennen. In humorvollen Spielen stellten sie ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf die Probe: Wie gut kenne ich meinen Partner wirklich? Wie sehr vertraue ich ihm?

Im Interview mit vorherigen RTL verriet Dominik: „Wir gehen ins Sommerhaus, um unsere Beziehung einfach mal auf ein nächstes Level zu bringen, um Spiele in Extremsituationen zu spielen – die Möglichkeit hat man Zuhause nicht. Das reizt uns.“ Lars ergänzt: „Wir haben uns tatsächlich im Vorfeld gar nichts überlegt, wir wollen nur nicht als erstes Paar rausfliegen! Man weiß nie, was im Sommerhaus passiert. Der Kopf muss frei sein, damit man sich dann auf das fokussieren kann, was da kommt. Deswegen halten wir als Paar jetzt nicht viel von einer Taktik im Haus.“

Mehr Infos rund um den Sieg in Kürze!

Das sind Lars & Dominik

Lars Steinhöfel ist ein 35 Jahre alter, deutscher Schauspieler. Er war Darsteller in diversen Filmen, ist jedoch hauptsächlich aus der RTL-Daily-Soap „Unter uns“ bekannt. Dort spielt er seit 2005 die Rolle des Ingo Winter, besser bekannt als „Easy“. Für seine Rolle bei Unter Uns verließ er die Schule ohne Abitur, welches er im Alter von 30 Jahren an der Abendschule nachholte. Der 34- jährige gab schließlich 2014, nach langen Bedenken, sein Coming- Out bekannt. Seine erste Beziehung mit einem Mann hatte Lars bereits im Alter von 23 Jahren.

Dominik Schmitt stammt aus Heidelberg, wo er auch heute noch lebt. Er ist Flugbegleiter und Blogger.

Lars und Dominik sind seit fast vier Jahren ein Paar. Sie haben sich durch Instagram kennengelernt, wo Dominik auf Lars aufmerksam geworden war. Nach wenigen Tagen folgte das erste Treffen in Köln. Heute leben sie zusammen mit ihrem Hund Pippin in ihrem Eigenheim in Heidelberg. In der gemeinsamen TVNOW-Dokumentation „Wenn zwei Männer ein Kind wollen“ machen sie auf den Kinderwunsch homosexuelle Paare aufmerksam.

Lars Steinhöfel (r.) und Dominik Schmitt.

Fotos: RTL, TVNOW/Stefan Menne