Neuer GZSZ-Spin-off abgedreht: Alle Folgen von „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ mit GZSZ-Liebling Daniel Fehlow sind im Kasten. Gestartet hatten die Dreharbeiten der UFA Serial Drama Produktion am 13. September auf der Ostsee-Insel Rügen. Mit dabei sind auch zwei ehemalige „Unter uns“-Stars: Kathrin Osterode und Frederic Heidorn.

Kathrin Osterode (l.) und Susan Sideropoulos

Die Berliner Schauspielerin Kathrin Osterode (38): „Ich spiele Elli Ruland. Die ersten Drehtage mit Susan waren super schön. Schon davor haben wir festgestellt, dass wir die Sympathie unserer Rollen füreinander gar nicht erspielen müssen. Da ist schon ganz viel da. Deshalb freue ich mich besonders auf eine Herzensfreundschaft vor der Kamera, die nichts und niemand erschüttern kann. Die Zuschauer:innen sollten sich jedoch auch darauf gefasst machen, dass alle Figuren mit den Irrungen und Wirrungen des Lebens umgehen müssen. Meistens kommt es anders, als man denkt…“

Kathrin Osterode (l.) und Susan Sideropoulos

Bei „Unter uns“ spielte Kathrin Osterode von Folge 4627 (25. Juni 2013) bis Folge 4675 (30. August 2013) die Rolle von Melanie Lehmann. Melanie Lehmann ist die Ex-Ehefrau von Erik Hansen (gespielt von Max Claus) und kommt nach Köln in die Schillerallee, um dort an einem Forschungsprojekt zu arbeiten und trifft auf Erik und dessen neuen Freundin Sina (gespielt von Valea Scalabrino). Später folgt Erik seiner Frau Melanie nach Wien.

Frederic Heidorn (36): „Ich spiele Conny Hartenstein, einen leidenschaftlichen Surfer, der seine Passion zum Beruf gemacht und eine Kite-Surf-Schule auf Rügen eröffnet hat. Er schmiedet mit seinem Freund Leon gemeinsame berufliche Pläne für die Zukunft. Ich bin zwar leidenschaftlicher Sportler, da ich aber noch nie gekitet bin, freue ich mich nun auf diese neue Herausforderung. Bei ‚Leon – Glaub nicht alles, was du siehst‘ gibt es: tolle Landschaft, tolle Menschen, tolles Team. Daniel Fehlow ist ein Kollege mit jahrzehntelanger Erfahrung, von der alle am Set profitieren. Wir haben uns seit unserer ersten Begegnung, unserer Leseprobe, super verstanden. Ich freue mich sehr für Daniel, dass er jetzt sein eigenes Spin-off bekommt.“

Frederic Heidorn (l.) und Daniel Fehlow
Frederic Heidorn (l.) als „Cornelius „Conny“ und Daniel Fehlow als „Leon“

Bei „Unter uns“ spielte Frederic Heidorn von Folge 4927 (3. September 2014) bis Folge 4964 (27. Oktober 2014) den leidenschaftlichen Polizisten Tom Marquardt. Er sah eine Gefahr darin, dass mit Lisa Brück (gespielt von Svenja Jung), eine ehemalige Escortdame, im Team ist. Das ist der Hintergrund, der Tom antreibt, ihr den Start bei der Polizei zu erschweren…

Frederic Heidorn spielt Tom Marquardt und Svenja Jung spielt Lisa Brück


Frederic Heidorn (l.) als „Cornelius „Conny“ und Joey Altmann als „Oskar“

 

Daniel Fehlow und seine Rolle Leon Moreno bekommen eine eigene Event-Serie! Am 13. September 2021 starteten auf Rügen die Dreharbeiten zu „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“. Nach „Sunny – Wer bist du wirklich?“ mit Valentina Pahde und „Nihat – Alles auf Anfang“ mit Timur Ülker in den Hauptrollen produziert UFA Serial Drama auch das nächste Spin-off von Deutschlands Kult-Serie für RTL und TVNOW, demnächst RTL+. In der Hauptrolle: Daniel Fehlow, einer der dienst-ältesten Schauspieler von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Für die Dreharbeiten zu „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ pausiert Daniel Fehlow jetzt bei GZSZ. Leon (Daniel Fehlow) verließ Berlin nach dem Liebes-Aus mit Nina (Maria Wedig) und war vorerst letztmalig in der Folge 7.345 am 16. September 2021 bei RTL zu sehen.

Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos

Die Ausstrahlung ist für die erste Jahreshälfte 2022 bei RTL und RTL+ geplant. Der komplette Cast der Serie wird pünktlich im Vorlauf zur Ausstrahlung bekannt gegeben.

Fotos: RTL / Matthias Marx, Oliver Ziebe, TVNOW/Kai Schulz