Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 1. bis 5. August (Folge 6920-6924) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 1. August 2022 (Folge 6920)

Cecilia wird durch Ringo vor Augen geführt, dass sie in ihrer Situation alleine ist. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Während Rufus gegen seine Schreibblockade ankämpft, findet Jakob seinen Mitbewohner langsam etwas anstrengend. Da lernt Rufus eine faszinierende Frau kennen. Tobias kann nicht lachen, als er zum Opfer von Maries Dealersuche wird. Durch seine Standpauke treibt er Marie von sich weg und bringt sie auf eine Idee.

Cecilia (Carina Koller, r.) spricht mit Corinna (Nina Weisz) und trifft eine verzweifelte Entscheidung.

Cecilia (Carina Koller) trifft eine verzweifelte Entscheidung.

Cecilia (Carina Koller) wird durch Ringo (Timothy Boldt) vor Augen geführt, dass ihre Situation auch andere Menschen in Mitleidenschaft zieht.

Tobias (Patrick Müller, l.) bespricht mit Easy (Lars Steinhöfel) seinen Eindruck, dass David Unfrieden in die Familie bringt.

Dienstag, 2. August 2022 (Folge 6921)

Britta gerät mit David aneinander. Während Robert die Wogen zu glätten hofft, nimmt Brittas nächste Begegnung mit David eine dramatische Wendung. Corinna will ein kostspieliges Problem in der Pension auf eigene Faust lösen. Sie ahnt nicht, dass sie heimlich bereits Unterstützung hat. Rufus bittet Jakob, ihn vor Antonia nicht auffliegen zu lassen. Leider ist Jakob nicht bereit, einfach so mitzuspielen.

Corinna (Nina Weisz, r.) schmerzt es, Chris hinsichtlich Cecilias (Carina Koller) Situation im Dunkeln zu lassen.

Corinna (Nina Weisz, l.) ist kalt erwischt, als sie nach dem schwierigen Gespräch mit Cecilia (Carina Koller) von Robert (Luca Maric) auch noch vor ein existenzbedrohendes Problem gestellt wird.

Britta (Tabea Heynig) fordert von Tobias (Patrick Müller) vergeblich, eine einstweilige Verfügung gegen David zu erwirken.

Mittwoch, 3. August 2022 (Folge 6922)

Corinna begreift, wie sehr sie Chris vermisst. Als sie sich überwindet, auf ihr Herz zu hören, kommt ihr Liebesgeständnis zu spät, denn Chris geht seinen eigenen Weg. Paco wird Zeuge von Brittas Unfall. Es erwischt ihn eiskalt, als sie von ihm fordert, allen zu erzählen, dass David sie gestoßen hat. Das wäre die Gelegenheit, David loszuwerden. Theo kann nicht glauben, dass Monika ihn daten will, und kommt im Schlabberlook.

Paco (Milos Vukovic) gerät unter Druck, als Nika (Isabelle Geiss) ihn der Lüge bezichtigt.

Paco (Milos Vukovic, 2.v.l.) bestätigt vor Nika (Isabelle Geiss, l.) und Robert (Luca Maric) unbehaglich Brittas (Tabea Heynig) Anschuldigungen gegen David.

Theo (Akeem van Flodrop) beschließt seinen Irrtum zu korrigieren.

Corinna (Nina Weisz) gesteht sich ein, dass sie Chris noch liebt.

Donnerstag, 4. August 2022 (Folge 6923)

Bambi hat eine Wunde, kann sich aber an nichts erinnern. Nachforschungen helfen nicht weiter. Entsetzt macht Bambi eine erschütternde Entdeckung. Paco gesteht Nika, dass er David hätte entlasten können. Nika droht Paco mit drastischen Konsequenzen, wenn er nicht doch noch das Richtige tut. Als Chris aus dem Konsulat verschwunden ist, will sich Corinna auf die Suche nach ihm machen, doch dann steht er plötzlich vor ihr.

Corinna (Nina Weisz) und Chris (Jan Ammann) sind endlich wieder glücklilch vereint. Hinten Cecilia (Carina Koller)

Als Bambis (Benjamin Heinrich) Erinnerung zurückkehrt, wird ihm klar, dass er mit dem Dealer aneinander geraten ist.

Robert (Luca Maric, r.) macht David (Diego Carlos Seyfarth) klar, dass er nicht länger in der Schillerallee willkommen ist.

Corinnas (Nina Weisz, r.) Sorge, dass Chris etwas zugestoßen ist, wird immer größer. Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek) versuchen sie zu beruhigen.

Freitag, 5. August 2022 (Folge 6924)

Corinna bekommt das ungute Gefühl, dass Cecilia ihren Schwangerschaftsabbruch überstürzt vorantreibt. Da muss sie handeln – auch hinter Cecilias Rücken. Um Maries Eskapaden zu bremsen, muss Tobias die undankbare Rolle des strengen großen Bruders annehmen. Prompt folgt die schwesterliche Rache. Bambi ist entschlossen, den Dealer, der ihn und Sina angegriffen hat, auszuschalten. David interpretiert die Aufgabe radikaler als von Bambi gedacht.

Sina (Valea Scalabrino) und Bambi (Benjamin Heinrich) beschließen erleichtert, das Dealer-Thema loszulassen.

Corinna (Nina Weisz) kann nicht anders, als sich Chris mit ihrer Sorge anzuvertrauen.

Bambi (Benjamin Heinrich) lässt sich von Sina (Valea Scalabrino) nicht davon abhalten, gegen seinen Angreifer vorzugehen.

Corinna (Nina Weisz, l.) ist überrumpelt, als Cecilia (Carina Koller) in Sachen Schwangerschaftsabbruch vorprescht.

Fotos: RTL/Stefan Behrens