Hugo Grimm, der in der preisgekrönten Netflix-Serie „Das Damengambit“ als schwedischer Schachspieler Hellstrom am Zug war, sorgt jetzt als Baudezernent Carsten Buchner mit Intrigen, schmutzigen Geschäften und erotischen Eskapaden für Aufregung in Kölns bekanntester Serienstraße. Zu sehen gibt es Hugo Grimm bei „Unter uns“ ab Folge 6950 am 12. September 2022.

„Carsten Buchner ist auf der Suche nach der Lösung eines größeren Problems und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Die ‚MeToo-Dabatte‘ ist dabei komplett an ihm vorbei gegangen. Mit Benedikt Huber scheint er den perfekten Mann für die Umsetzung seiner Ziele gefunden zu haben. Ich freue mich auf die Dreharbeiten bei `Unter uns‘: Beruflich wie privat fühle ich mich gut aufgehoben. Und ich hatte sogar das Vergnügen einige altbekannte Gesichter am Set wiederzusehen,“ so Hugo Grimm.

Die Story: Hoher Besuch im frisch eröffneten Hotel „Maybach“ von Corinna Weigel (Nina Weisz): Carsten Buchner (Hugo Grimm), der als Düsseldorfer Baudezernent städtebauliche Projekte verantwortet, checkt ein. Auch Benedikt Huber (Jens Hajek) ist hocherfreut, wittert er doch lukrative Geschäfte. Außerdem verbindet die Beiden neben ihrem Geschäftssinn die Leidenschaft für guten Whisky. Doch Buchner hat zudem horizontale Interessen im Sinn und bucht sich als erstes bei einem Escort-Service Gesellschaft. Als er das Hotel verlässt und vor der Tür sein vermeintliches Date stehen sieht, möchte er sie ganz gentlemanlike begrüßen. Die junge Frau weicht zurück und Chris Weigel (Jan Ammann) traut seinen Augen kaum, als er sieht, mit wem Buchner dort auf Tuchfühlung gehen wollte. Es ist seine Tochter Cecilia Weigel (Carina Koller)! Wutentbrannt stellt er ihn zu Rede. Wie wird sich Buchner rausreden, ohne seine amourösen Interessen zu verraten? Und was führt er noch im Schilde?

Hugo Grimm wurde 1980 in Ndanda, Tansania geboren. Sein Schauspielstudium absolviert er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, hier beginnt er am Staatstheater und am Alten Schauspielhaus Stuttgart seine Bühnenkarriere. Millionen kennen ihn durch Hauptrollen in TV-Serien wie „Wege zum Glück“ (ZDF) und „Verbotene Liebe“ (ARD), er steht u.a. in „Das Traumschiff“ (ZDF), „SOKO“ (ZDF), „In aller Freundschaft“ (ARD), „Der Lehrer“ (RTL), „Letzte Spur Berlin“ (ZDF) uvm . vor der Kamera. An der Seite von Hannelore Elsner spielt er im TV-Film „Ein Sommer im Burgenland“ und pilgert mit Ulrike Kriener im TV-Film „Die Dienstagsfrauen“ nach Lourdes. Auch in der Netflix-Erfolgsserie „Das Damengambit“ ist er zu sehen.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens