„Unter uns“ feierte in der letzten Woche die 7000. Folge mit einer Jubiläumswoche. Wir verraten jetzt zehn Geheimnisse von „Unter uns“. Habt ihr es gewusst?

Eigentlich sollte „Unter uns“ am 2. Januar 1995 auf Sendung gehen, da jedoch zum gleichen Zeitpunkt die ARD ihre Serie „Verbotene Liebe“ ankündigte, wurde der Sendestart von „Unter uns“ auf den 28. November vorverlegt.

In Pacos Garderobe hängt immer noch die Jacke im „Lateinamerika-Style“, mit der er im Jahr 1999 bei „Unter uns“ angefangen hat

Die Wüste, in der Easy gestrandet war, befand sich nicht in Marokko, sondern in einer Kiesgrube in Kerpen.

Einige der leckeren Torten und Petit-Fours in der Konditorei sind aus Gips gefertigt und angemalt. Probieren nicht zu empfehlen.

Über eine halbe Million Fans beteiligen sich an der jährlichen Starwahl des offiziellen „Unter uns“-Fanclubs. Hier liefern sich Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) und Patrick Müller (spielt Tobias Lassner) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die meisten Trophäen.

Jannis Rattenni, die zu Beginn die Rolle der Anna Weigel spielte, ist inzwischen seit vielen Jahren als Regisseurin tätig und arbeitet immer wieder mal bei „Unter uns“.

Rund 340 Waschmaschinen-Ladungen werden jedes Jahr bei „Unter uns“ zum Schleudern gebracht.

Im Winter werden insgesamt 296 Wärmflaschen für die Schauspielerinnen und Schauspieler beim Dreh bereitgestellt.

Zu Ehren von der verstorbenen Schauspielerin Christina Maybach, die viele Jahre die Rolle der Margot Weigel spielte, heißt die Parallelstraße der Schillerallee Maybachstraße und auch das neue Hotel Maybach ist nach ihr benannt.

Ebenfalls wurde Schauspieler Marco Girnth, der bei „Unter uns“ seine Karriere startete, in seiner SOKO Leipzig-Rolle Jan Maybach genannt, da einige Soko Leipzig-Autoren früher bei „Unter uns“ gearbeitet hatten.

Holger Franke, der bis 2009 den Wolfgang Weigel spielte, veranstaltet heute „Promi TV-Backstage“-Touren, wo er mit den Besuchern auch das Set von „Unter uns“ besucht.