Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 6. bis 10. Februar 2023 (Folge 7052-7056) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 6. Februar 2023 (Folge 7052)

Ute ist über Christins Betrugsversuch schockiert. Aus Sorge um Matilda beschließt sie, nach Südamerika zu reisen. Dagegen wehrt sich Benedikt. David stürzt sich zu Viviens und Tobias‘ Begeisterung in die Reparatur des Wohnwagens. Wird er tatsächlich seine Gefühle für Vivien besiegen können? Stella hadert nach ihrem Geständnis an Paco mit ihren Gefühlen. Ausgerechnet Jakob findet sie an ihrem tiefsten Punkt und baut sie auf.

Ute (Isabell Hertel, r.) ist überrascht, als Jakob (Alexander Milo, 2.v.l.) sich bereit erklärt, an ihrer Stelle nach Matilda zu suchen. Links Benedikt (Jens Hajek), in der Mitte Eva (Claudelle Deckert)
Benedikt (Jens Hajek) sucht Jakobs (Alexander Milo) Hilfe.
Ute (Isabell Hertel) zeigt sich vor Benedikt (Jens Hajek, M.) und Jakob (Alexander Milo) entschlossen, für Matildas Wohl zu sorgen – egal wie.
Vivien (Sharon Berlinghoff) macht Tobias (Patrick Müller) eine spontane Liebeserklärung.

Dienstag, 7. Februar 2023 (Folge 7053)

Ringo bekommt Evas wertvollen USB-Stick in die Finger. Die Daten darauf sind selbst für den erfahrenen Hacker Ringo nicht zu knacken, aber er weiß, wo er Hilfe bekommt. Als die Eröffnung des Repair-Cafés zum spontanen Event gerät, engagieren Paula und Cecilia Rufus als Security. Das hat Folgen. Nach Viviens Liebeserklärung an Tobias lässt David seinen Schmerz am Wohnwagen aus. Das bringt ihn in Erklärungsnot.

Cecilia (Carina Koller) engagiert Rufus (Kai Noll) spontan als Security, um den besorgten Bambi zu beruhigen.
Rufus (Kai Noll, l.) fällt aus allen Wolken, als die Polizei (Komparsen) ihn anspricht.
Davids (Diego Carlos Seyfarth) Verzweiflung wandelt sich in Wut…

Mittwoch, 8. Februar 2023 (Folge 7054)

David ist sehr froh, als niemand ihn mit dem Brand des Wohnwagens in Verbindung bringt, doch dann droht ihm ein Detail zum Verhängnis zu werden. Benedikt will das Image seiner Firma HuberBau erweitern, um das Tiny-House-Projekt zu pushen. Der Wandel gestaltet sich schwerer als gedacht. Rufus wird klar, dass sein Security-Einsatz völlig missglückt ist. Aber wer hat ihm die Polizei auf den Hals gehetzt?

David (Diego Carlos Seyfarth) muss entsetzt befürchten, dass Bambi ihn durchschaut hat.

Donnerstag, 9. Februar 2023 (Folge 7055)

Easy will mit Julius Zeit als Familie verbringen, doch der hackt lieber mit Ringo Evas geheime Dateien. bis ausgerechnet diese vor der Tür steht. Der Brand der Heißen Helga hat Bambi in Alarmbereitschaft versetzt. Jetzt sieht er Gefahren überall. Benedikt möchte aus taktischen Gründen sein Image aufpolieren und spielt sich dafür an Paula heran, auch wenn er sich dabei die Hände schmutzig machen muss.

Benedikt (Jens Hajek) überrascht Ute (Isabell Hertel) mit seinem plötzlichen Interesse an Paula.
Bambi (Ben Heinrich) ist durch Davids Anstachelung in Alarmbereitschaft.

Freitag, 10. Februar 2023 (Folge 7056)

Als Ringo und Easy die Neugier packt, was es mit Evas seltsamem Verhalten rund um den mysteriösen Datenstick auf sich hat, machen sie eine interessante Entdeckung. Eine Geburtstagsüberraschung von Jenny für Chris wird zum Debakel, als er und Corinna im Liebesglück ihre Hundesitterpflichten vernachlässigen. Bambi sieht nun ein, dass er in letzter Zeit abgelenkt war und konzentriert sich wieder mehr auf seine Familie.

Ringo (Timothy Boldt, r.), ist mit Easy (Lars Steinhöfel) unterwegs, als ihm ein ungeheuerlicher Verdacht kommt, was es mit dem verschwundenen Brunnen auf sich hat.

Fotos: RTL/Stefan Behrens