Der Multiinstrumentalist Fabian Kronbach entdeckte früh seine Leidenschaft für Musik. Als er anfing Liedtexte zu schreiben, musste er nicht lange nachdenken: „Das mache ich op Kölsch.“ Zusammen mit seiner Band ergibt sich so eine kölsche Mischung voller Leidenschaft und Energie zwischen Rock und Pop.

Im Oktober 2015 feierte Fabian Kronbach sein Live-Debut mit Band. Im Rahmen des Kölsche Musik Bänd Kontest gelang der Einzug ins Finale. Es folgen weitere Auftritte, die Produktion der ersten Maxi-CD Jäjendeil vun mer samt Video, die Hörfunk Premiere bei WDR2 und dann auch die Einladung von Kasalla, Support bei den Jahresabschluss Konzerten im Gloria zu spielen. Rückblickend fühlte sich das bereits wie ein Ritterschlag an, doch Kasalla auch auf der Mer sin eins Deutschland-Tournee begleiten zu dürfen, war definitiv Kronbachs Highlight. Zudem fand er sich vermehrt auf den Karneval-Bühnen Kölns wieder und gewann zudem das renomierte Nachwuchscasting der Loss mer singe-Vereinigung.

Pünktlich zur Session 2018 legt Kronbach zwei weitere Singles nach und widmet sich intensiv der Produktion des ersten Albums. Im August 2019 veröffentlichte er sein Album „ZOSAMME“. Seit Februar 2023 ist der Sänger in einer Nebenrolle bei „Unter uns“ zu sehen und auch dort macht er das, was er am besten kann: Singen!

Facebook: www.facebook.com/fabiankronbachmusik/
Instagram: www.instagram.com/fabiankronbach/
Website: www.fabian-kronbach.de
YouTube-Kanal

Autogrammadressen

Offizieller „Unter uns“-Fanclub, Kennwort: Fabian Kronbach persönlich, Aktienstraße 74, D-45359 Essen
oder
UFA Serial Drama „Unter uns“, Fabian Kronbach persönlich, Studio 39+40/Coloneum, Butzweiler Straße 255, 50829 Köln
– jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Sänger Fabian

1. Folge: 7. Februar 2023 (Folge 7053)
Erster Drehtag: 16. November 2022
Name:
Vorname: Fabian
Familienstand:
Beruf: Sänger

Mit seiner Gitarre sorgt Fabian unter anderem im „Repair Café“ für das richtige musikalische Flair und das ist nicht etwa englische Popmusik, sondern Kölsche Lieder.

Familienangehörige / Partner

…folgt…