Der 35-jährige Martin Walde ist seit dem 13. Januar (Folge 7036) bei „Unter uns“ zu sehen. Der Schauspieler spielt Maik Möller. Maik ist der Vater von Emma, einer Klassenkameradin von Amelie Hirschberger. Bambi Hirschberger (gespielt von Benjamin Heinrich) und Maik lernen sich darüber kennen, dass beide Eltern sind und die beiden Töchter gemeinsam Zeit miteinander verbringen…

Martin Walde wurde in Dresden geboren, lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin. Er spielte bereits in zahlreichen TV-Projekten mit, unter anderem war er von 2016 bis 2020 als Marek Zöllig in der „Lindenstraße“ zu sehen. Zu seinen weiteren TV-Projekten zählen Rollen bei „Alles was zählt“, „Verbotene Liebe – Next Generation“ oder „SOKO Leipzig“.

Exklusives Interview

Martin, herzlich willkommen bei „Unter uns“. Du spielst Maik Möller – Wie tickt Maik, was ist er für ein Typ und wie würdest du ihn beschreiben?
Martin Walde: Maik ist ein geradeaus Typ mit Ecken und Kanten. Wir lernen ihn sehr freundlich kennen und merken gleichzeitig schnell, dass er gewisse Ansichten vom Leben hat, die hier und da bei anderen anecken. Er hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Auch nicht Fremden gegenüber. Die Bewohner der Schillerallee finden ihn seltsam. Er ist Handwerker aus der gehobenen Mittelschicht, verheiratet und Papa einer Tochter, Emma, welche zusammen mit Amelie Hirschberger in eine Klasse geht. Er hat für seine Familie und seine Freunde stets das Gute im Sinn. Für sich selbst auch (lacht).

Bambi (Ben Heinrich, l.) ist erleichtert, als Emmas Vater (Martin Walde) Verständnis für seine Sorge zeigt.

Worauf dürfen wir uns in den kommenden Wochen mit Maik freuen?
Martin: Es wird sehr spannend zwischen Maik und Bambi. Wir freuen uns auf eine schnell enger werdende Freundschaft zwischen den beiden. Mehr möchte ich nicht verraten.

Wie würdest du Maik als Vater beschreiben? Und wie würdest du dich persönlich als Vater beschreiben?
Martin: Maik ist ein liebevoller Vater, der für seine Tochter Berge versetzen würde. Gleiches kann ich über mich selbst sagen. Ich liebe es gerade meiner Tochter beim Wachsen und Lernen uzuschauen. Sie fängt gerade an zu sprechen und sagt seit Kurzem Mama und Papa. Es ist einfach das Größte auf der Welt.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 1/2023 nachlesen!

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer, Katharina Anders, Urban Ruths