„Wenn ich jetzt hierbleibe, werde ich das nicht überleben. Und deswegen gehe ich.“ – Ein Satz, der die Gefühle von Chris Weigel (gespielt von Jan Ammann) wohl am besten ausdrückt. Schließlich macht er bei „Unter uns“ aktuell die schlimmste Zeit seines Lebens durch, nachdem seine Ehefrau Corinna plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Um ihren plötzlichen Tod zu verarbeiten, kehrt Chris der Schillerallee vorerst den Rücken zu und auch Schauspieler Jan Ammann nimmt sich eine kleine „Unter uns“-Auszeit, denn er stand bis Ende März für die Musical-Sensation „THIS is the GREATEST SHOW“ auf der vielen Bühne (wir berichteten).

„Er braucht irgendwie einen Cut“, so Jan Ammann im Interview bei RTL.de über seine Rolle Chris. Jan weiß, wie sehr seine Rolle leidet und kann verstehen, dass er erst mal Abstand braucht. Auch für ihn als Schauspieler waren die „harten Szenen“, die bereits vor der Winterpause gedreht wurden, eine echte Herausforderung, wie er bei RTL.de verrät.

>>  Das komplette Videointerview exklusiv bei RTL.de

Doch es gibt Entwarnung – kein Ausstieg für immer: Bei Chris’ Abschied handelt es sich wirklich nur um einen Abschied auf Zeit. „Natürlich kommt er zurück!“, verspricht Jan.

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Bernd Jaworek