Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 8. bis 12. Mai 2023 (Folge 7114-7118) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 8. Mai 2023 (Folge 7114)

Eine fremde Frau besucht mit ihrer Tochter Köln. Sie scheint es auf Sina abgesehen zu haben, doch was genau führt sie zu ihr? Stella und Jakob versöhnen sich. Doch trotz ihrer Einsicht lässt Stella der Gedanke an Jakobs komischen Klienten nicht los … Lulu und Jenny beschließen, Cecilia ohne deren Wissen zu helfen – auch, wenn sie damit die Grenzen der Legalität überschreiten …

Cecilia (Carina Koller) kann endlich wieder durchatmen.
Cecilia (Carina Koller) kann endlich wieder durchatmen.
Lulu (Iris Werlin, l.) ist baff, als sie Britta (Tabea Heynig, M.) und Jenny (Tatiani Katrantzi) bei kriminellem Handeln erwischt.

Dienstag, 9. Mai 2023 (Folge 7115)

Nadine ist enttäuscht, dass sie für Sina eine Fremde ist. Trotzdem beschließt sie, in Köln zu bleiben – sie hat bei Sina etwas aus der Vergangenheit gutzumachen. Benedikt fremdelt mit der neuen Angestelltenrolle. Dann steckt ihn Dominic auch noch ausgerechnet in ein Team mit Britta … Tobias gibt das Raubein und lässt sich von Liebeskummer nichts anmerken. Wie lange er das wohl durchhält?

Benedikt (Jens Hajek, l.) hat Startschwierigkeiten in seiner neuen Position, zumal Dominic (Jo Weil) ihn auch noch ausgerechnet in ein Team mit Britta steckt.

Mittwoch, 10. Mai 2023 (Folge 7116)

Vivien versucht, sich emotional von Tobias zu lösen, und David ermutigt sie nur zu gern, sich neu zu orientieren. Doch ihr Date endet unerwartet … Ute ist glücklich: Matilda baut eine immer engere Bindung zu ihr auf. Umso härter trifft sie die Nachricht, dass Matilda Köln verlassen wird. Ringo entdeckt Easys skurriles Foto von Britta und begreift, wie gut es geworden ist. Ob Easy es will oder nicht, das Bild ist wettbewerbstauglich …

Ringo (Timothy Boldt, r.) erkennt dank Dominic (Jo Weil), wie wertvoll Easys Britta-Foto ist.
Ute (Isabell Hertel, l.) gesteht Sina (Valea Scalabrino), dass es ihr das Herz bricht, Matilda wieder gehen lassen zu müssen.

Donnerstag, 11. Mai 2023 (Folge 7117)

Paula hat eine Idee, wie sie Cecilia helfen kann. Sie will Chris finden und hat bei ihrer Suche Erfolg. Vivien muss sich eingestehen, dass sie es nicht erzwingen kann, über Tobias hinwegzukommen. Und die Unterstützung, die sie im Moment braucht, ist nicht Davids. Ute wird bei der Sabotage von Matildas Abreise ertappt. Um ihren Fehler wieder gut machen zu können, muss Ute einen schmerzhaft hohen Preis zahlen.

Ute (Isabell Hertel) bricht es das Herz, als Maja (l.) sich eine Zukunft mit Matilda ausmalt.
David (Diego Carlos Seyfarth) lässt seinen Frust über Viviens Absage raus.
David (Diego Carlos Seyfarth, r.) lässt seinen Frust über Viviens Absage raus, als Gianni (Stefano Ligorio) hinzukommt.
Ute (Isabell Hertel) bricht es das Herz, als Maja sich eine Zukunft mit Matilda ausmalt.

Freitag, 12. Mai 2023 (Folge 7118)

Sina hadert mit Nadines Auftauchen in der Schillerallee und weckt auch Brittas Misstrauen. Diese durchsucht Nadines Sachen und macht eine krasse Entdeckung. Cecilia trifft mit Paula hoffnungsvoll den Mann, der Chris gesehen hat. Doch was dieser erzählt, verletzt Cecilia zutiefst. Ringo überrascht Easy mit einer Freudennachricht: Sein Britta-Foto wurde prämiert! Dass Britta der Veröffentlichung zugestimmt hat, ist aber eine Notlüge.

Ringo (Timothy Boldt, l.) muss Easy (Lars Steinhöfel) schweren Herzens gestehen, die Bildrechte nicht von Britta erhalten zu haben.

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer