Tatiani Katrantzi war am 6. September 2023 (Folge 7199) zum vorerst letzten Mal als Jennifer Turner zu sehen. Im zweiten Teil unseres exklusiven Interviews spricht sie über ein mögliches Comeback und wie es für die Schauspielerin weiter geht:

Könntest du dir ein dauerhaftes Comeback vorstellen?
Tatiani: Natürlich könnte ich mir ein dauerhaftes Comeback vorstellen. Allerdings freue ich mich jetzt auch wieder mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können. Wenn meine Tochter älter ist, dann sieht das natürlich wieder anders aus.

Hast du etwas von deiner Rolle behalten bzw. mitgenommen?
Tatiani: Ich habe tatsächlich nichts von Jenny mitgenommen. Ihr Style ist aber auch ganz anders als mein eigener Style (lacht).

Gab es ein Abschiedsgeschenk von den Kollegen/Produktion?
Tatiani: Es gab diverse Blumensträuße von RTL und Kollegen und einen Wellnessgutschein von der Produktion.

Wen oder was wirst du am meisten vermissen und was überhaupt nicht?
Tatiani: Ich werde definitiv die Routine vermissen. Ankommen in der Garderobe, kleiner Schnack mit Jess Maura, meiner Garderobenmitbewohnerin, dann zum Schminken und lachen mit den Maskenmädels. Das Team war so nett und lustig und leistet so viel. Zum Glück treffe ich mich regelmäßig mit den Leuten, die mir dort in der kurzen Zeit richtig ans Herz gewachsen sind.

Nicht vermissen werde ich den Stress, den der Dreh bei einer täglichen Serie so mit sich bringt. Nach dem Dreh noch schnell die Texte lernen, auch am Wochenende und Termine planen ist immer schwierig. Für mich war es daher auch schwierig, zum Beispiel St. Martin oder die Halloween-Party meiner Tochter mitzufeiern. Ich bin alleinerziehend und es war nicht immer einfach, eine Betreuung für meine Tochter zu organisieren, da ich leider keine Eltern habe, die spontan einspringen können.

Dreharbeiten bei einer Daily bedeuten einen strengen Zeitplan. Wie nutzt du die „neu gewonnene Freizeit“? Welche Projekte stehen für dich als Nächstes an?
Tatiani: Ich bin ehrlich gesagt eine Vollblutmama und freue mich wahnsinnig darüber wieder unbeschwert Zeit mit meiner Tochter zu verbringen, das macht mich wirklich glücklich! Wir haben seit meinem letzten Drehtag schon den Garten umgestaltet und ein großes Kaninchengehege gebaut. Jetzt haben wir zwei Kaninchen, die uns jeden Tag viel Freude schenken. Beruflich mache ich aktuell eine kleine Pause und dann freue ich mich wieder auf Filme und Serien, bei denen ich vor der Kamera stehen kann.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL u.a. Stefan Behrens