Das wird ein hochemotionaler und äußerst besinnlicher Abend. Die perfekte Einstimmung für das kommende Weihnachtsfest! Victoria Swarovski präsentiert die einmalige Sondersendung „Das große Weihnachtssingen“ am 23. Dezember, von 20 Uhr bis 20.15 Uhr. Andrea Berg und Sasha tragen als musikalische Stargäste vier der beliebtesten Weihnachtslieder vor, zusammen mit einem professionellen Chor und vielen prominenten Sendergesichtern – mit dabei von „Unter uns“ sind Carina Koller (spielt Cilly Weigel) und Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Lassner).

Ganz Deutschland kann dabei von zu Hause aus mitsingen und gemeinschaftlich in Weihnachtsstimmung kommen. Der märchenhafte Wintertraum im Phantasialand bietet dafür die perfekte Kulisse. Solch ein zauberhaftes Event gibt es nur bei der RTL-Senderfamilie!

Andrea Berg und Sasha begleiten das große Weihnachtssingen musikalisch mit weihnachtlichen Hits.

Unser prominenter Chor besteht aus: Bruce Darnell, Angela Finger-Erben, Detlef Steves, Mirja Boes, Marc Dumitru, Ania Niedieck, Vanessa Civiello, Ilka Essmüller, Jana Wosnitza, Amiaz Habtu, Wolfram Kons, Annika Lau, Lola Weippert, Thorsten Schorn, Carina Koller, Sharon Sophie Berlinghoff und Woozle Goozle.

Im Phantasialand findet das Große Weihnachtssingen 2023 statt. Die Stars singen weihnachtliche Lieder.

Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland: “Ein äußerst herausforderndes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem der Zusammenhalt in der Gesellschaft an vielen Stellen Risse bekommen hat. Mit dem großen Weihnachtssingen 2023 wollen wir gemeinsam mit unserem Publikum innehalten und uns darauf besinnen, was wirklich zählt. Deshalb schenken wir Deutschland ein einzigartiges Ereignis und hoffen, dass möglichst viele zusammenkommen. Diesen ganz besonderen Moment zelebrieren wir über alle Plattformen hinweg als Auftakt für ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest für alle.“

Die Senderfamilie von RTL Deutschland überträgt die 15-minütige Sondersendung „Das große Weihnachtssingen“ zeitgleich auf sechs TV-Sendern und den Radiostationen, sowie den Digitalplattformen. Rund 83 Millionen Deutsche sind dazu eingeladen, vor dem Fernseher, dem Radio, dem Internet oder der App den Text live mitzulesen und sich besinnlich einzustimmen. Die Weihnachts-Klassiker „Oh Tannenbaum“, „Last Christmas“, „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „All I want for Christmas“, werden dabei von den bekannten RTL-Faces und einem professionellen Chor in der weihnachtlichen Kulisse angestimmt.

Die Sondersendung „Das große Weihnachtssingen“ läuft am 23.12. ab 20:00 Uhr auf den TV-Sendern RTL, VOX, NITRO, RTL SUPER, RTLup, VOXup, auf der All Inclusive Entertainment-App RTL+ sowie auf den Radiostationen und Digitalplattformen von RTL Deutschland. Die nachfolgenden Sendungen starten um 20:15 Uhr. Der gemeinsame Hashtag lautet #DGWS

Fotos: RTL / Bernd-Michael Maurer