Diese Staffel wird GRILLant! In sechs frischen Folgen verwöhnt Steffen Henssler sein Publikum mit kulinarischen Meisterleistungen. Doch hierbei kochen nicht nur die Kochtöpfe, sondern auch die Emotionen über. In siedend heißen Wettkämpfen gilt es für den Koch-King, seine hochmotivierten Gäste zu bezwingen. VOX zeigt das abwechslungsreiche Menü ab dem 28. April 2024 immer sonntags um 20:15 Uhr. Jeweils sieben Tage vorab sind die „Grill den Henssler“-Folgen, moderiert von Laura Wontorra, bereits auf RTL+ abrufbar.

„Grill den Henssler“ ist der ultimative Showdown in der Entertainment-Küche: Sensationelle Gäste treffen auf verrückte Wetten, eine Moderatorin mit Schnurrbart auf einen Meisterkoch am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die Jury ist im ständigen Zwiespalt zwischen Schwärmerei und Verzweiflung und was hat es mit Steffen Hensslers neuer Showtreppe auf sich?

V.l.: Jana Ina Zarrella, Alexander Wulf, Steffen Henssler, Senna Gammour, Christian Rach, Lars Steinhöfel, Laura Wontorra, Jan Hofer, Reiner Calmund

Mit dabei in Folge 2 am Sonntag, 5. Mai 2024, um 20.15 Uhr auf VOX ist auch Schauspieler Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter), er steht neben Fernsehmoderator Jan Hofer sowie Moderatorin und Sängerin Senna Gammour im Koch-Duell am Herd.

Die Promis werden zudem von den Coaches Ralf Zacherl, Alexander Wulf, Elif Oskan & Markus Stöckle und Martin Klein mit ihrer Expertise unterstützt, um die knallharte Jury bestehend aus Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund und Christian Rach zu überzeugen.

V.l.: Lars Steinhöfel, Alexander Wulf, Senna Gammour und Jan Hofer

Koch-King Steffen Henssler macht das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen. Es gilt für drei Stars, ihm im Koch-Battle den Garaus zu machen. Wer die meisten Punkte absahnt und damit auch ein Preisgeld für den guten Zweck, entscheidet das „Grill den Henssler“-Jury-Trio. Töpfe und Emotionen werden überkochen.

Fotos: RTL / Fine Lohmann