Klappernde Kastagnetten, feurige Salsa auf dem Tanzparkett und jede Menge gute Laune: Die beliebte RTL-Familienserie „Unter uns“ setzt auf temperamentvolle Unterstützung! Denn sowohl die deutsche Pop-Band Marquess (Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps, Gitarrist Dominik Decker) als auch der Sänger Juan Daniél veranstalten auf der Schillerallee (Folge 7395, Ausstrahlung 19. Juni 2024) eine riesengroße Fiesta!

Die UFA Serial Drama hatte zuvor zahlreiche Fans via Social Media dazu eingeladen, am Serien-Konzert teilzunehmen. Die Resonanz fiel gewaltig aus. Vor allem für Juan Daniél ein ganz besonderer Moment: Der in Offenbach am Main geborene Künstler performt in der RTL-Serie seinen neuen Song „Yo Volaré“, der am Freitag (26. April) auf den Markt kommt.

Fiesta-Stimmung in der Schillerallee: Bewohner und Fans feiern den Auftritt der Band Marquess und Daniél

„Als Kind habe ich schon immer mitgeschaut, wenn ‚Unter uns‘ lief, da meine Familie und Verwandten sehr oft einschalteten. Ich verbinde damit meine Kindheit. In meinem neuen Song geht es darum, sich nicht aufhalten zu lassen. Seinen Träumen zu folgen und in Richtung Glück und Leichtigkeit zu fliegen (Yo Volaré). Ein leichter, aber sommerlicher Motivations-Song, der ‚Ja‘ zum Leben sagt“, erzählt Juan Daniél.

Juan Daniéls Kollegen von Marquess, die wiederum in der Serie mit dem Song „Una noche loca“ auf der Bühne stehen werden, feiern mit ihrem Auftritt ebenfalls ein Debüt: Ihr Serien Debüt, um genau zu sein.

(v.r.) Henry (Maxim Agne), Paco (Milos Vukovic) und Ronja (Theresa Traser) mit der Band Marquess

Kann sich die Band sogar vorstellen, künftig häufiger im TV aktiv zu sein? Vielleicht sogar in einer Serie?Für Sänger Sascha Pierro ein Gedanke, mit dem er sich durchaus anfreunden könnte.

Wäre da nicht dieses ganz bestimmte Problem: „Wenn ich mir die ganzen Texte merken könnte, wäre das sicherlich ein kleiner Traum von mir. Ich habe da großen Respekt vor den Schauspielern, die sich in verschiedene Rollen einarbeiten müssen und dann so überzeugend abliefern!“

Zum Inhalt der Folge mit Juan Daniél und Marquess: Ronja (Theresa Traser) gewinnt mit der Hilfe der Nachbarschaft einen Auftritt von Marquess. Sie möchte damit ihrer Mutter Nadine (Floriane Eichhorn) eine ganz besondere Freude machen. Denn die beiden verbinden die Musik der beliebten Pop-Band mit einem emotionalen Moment. Um welchen es sich hierbei genau handelt, erfahren die Fans ab dem 19. Juni.

Die Pop-Band Marquess und der Sänger Juan Daniél (r.) veranstalten auf der Schillerallee eine riesengroße Fiesta!

Fotos: RTL/Sebastian Meyer