Nachdem Susi Hirschberger bereits seit einigen Wochen in der Schillerallee zu Gast ist, tauchte nun auch Ehemann Uli (gespielt von Gernot Schmidt) in Folge 7386 am 6. Juni 2024 in der Schillerallee auf. Doch irgendwie scheint der Haussegen bei den Hirschbergers schief zu hängen. Wir haben exklusiv bei Schauspieler Gernot Schmidt nachgehakt:

Worauf dürfen wir uns mit Uli und Susanne freuen?
Gernot Schmidt: Die beiden sind über 30 Jahre verheiratet. Und sie haben meistens sehr gut miteinander funktioniert. Als Paar, als Eltern, als Team. Aber das klappt nicht einfach so. Und man darf den anderen nicht aus den Augen verlieren. Und manchmal muss man auch ein eigespieltes Team neu verhandeln.

Was hat Uli Hirschberger in den vergangenen 10 Jahren erlebt?
Gernot: Uli hat seinen Traum Schlagersänger nie aufgegeben, obwohl nicht immer alles glatt lief. Das hat auch Spuren in seiner Beziehung zu Susanne hinterlassen. Aber Uli gibt nicht auf, in jeder Beziehung.

Wie wichtig ist dir persönlich Familie/Familienzusammenhalt?
Gernot: Sehr wichtig. Grundsätzlich versucht ja jeder das Beste in einer Familie. Das schwierige ist ja das das in seiner Auswirkung nicht unbedingt für jeden das Beste ist. Man muss sich ja nicht immer einig sein. Aber man sollte immer mit Respekt miteinander umgehen. Dann klappt es.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL