„Unter uns“-Star Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) tritt als Ramon, der singende Türsteher, in diesem Jahr erneut beim „Unter uns“-Fantreffen am 12. August in Köln-Ossendorf auf. Ein Teil des Erlöses vom Fantreffen geht in diesem Jahr wieder an seinen Verein Kölsche Kraat Hilft e.V..

Bereits in der Vergangenheit hat der offizielle „Unter uns“-Fanclub aus den Erlösen des Fantreffens sowie einer Tombola und Versteigerung den Verein Kölsche Kraat Hilft e. V. unterstützt.

Der Kölner Verein „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ von Ramon Ademes unterstützt seit Jahren Menschen, die Hilfe benötigen. Zuletzt wurden Familien auf Mallorca und Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz unterstützt. Bereits vor einigen Jahren organisierte der Verein eine Hilfsaktion für Opfer im Flutgebiet Schönebeck bei Magdeburg. Damals wurden mehr als fünf Tonnen Spielzeug, Elektrogeräte, Möbel und Lebensmittel ins Elbgebiet fahren um zusammen mit dem dortigen Verein „SUPPE & SEELE!“ den Flutopfern vor Ort zu helfen.

Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. unterstützt vorwiegend Familien mit sozialschwachem Hintergrund aus Köln und möchte insbesondere den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten.

Mehr Infos zu Ramon Ademes und dem Verein gibt es unter www.koelschekraat-hilft.de, www.facebook.com/koelschekraat1 sowie www.koelschekraat.de.

SPENDENKONTO

KÖLSCHE KRAAT HILFT e.V
Volksbank Bonn Rhein-Sieg
BIC/SWIFT CODE: GENODED1BRS
BLZ: 380 601 86

Fotos: Nina Ernst, Kölsche Kraat Hilft e.V.