Schülerin Ayleen hat an der Schal-Aktion von Iris Werlin (spielte Lulu Schwarz) teilgenommen. Sie hat das Stricken in der Schule gelernt und einen schönen „Lulu“-Schal gestrickt.

Als Gewinnerin durfte Ayleen gemeinsam mit ihrer Mutter Melanie die Schauspielerin bei einer Theateraufführung auf dem Festspielgelände im Weimarhallenpark treffen. Sie wurden als VIP-Gäste bei einem Sektempfang begrüßt und durften sich im Anschluss das Stück anschauen. Iris Werlin stand im Juli in der Neuinszenierung des Theaterklassikers „Jedermann“ dort auf der Bühne. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Veranstaltungsteam für die Unterstützung.

Mit der Schal-Aktion möchte Iris Werlin ein Zeichen setzen und etwas Gutes für Obdachlose tun. Die Idee entstand bei Schauspielerin Iris Werlin während sie Texte für ihre beliebte „Unter uns“-Rolle als Lulu Schwarz lernte – sie begann dabei zu stricken.

Die Übergabe der Schals an Obdachlose folgt bald. Hiermit möchte sie auf die schlechten Zustände in Deutschland aufmerksam machen. Der schwarze Schriftzug Lulu ist das Highlight auf jedem ihrer roten Schals. Nach einem Aufruf des Fanclubs sich an der Aktion zu beteiligen und Schals einzusenden, wurden insgesamt über 20 selbst gestrickte Schals eingesendet. Ayleen’s Schal wurde durch Iris Werlin zum Gewinnerschal gekürt. Alle anderen Einsender erhielten ein persönlich signiertes Bild der Schauspielerin.

Fotos: privat, Picture Puzzle Medien