Wolfram Kons, Moderator und Gesamtleiter Charity RTL, besucht das diesjährige „Unter uns“-Fantreffen am 12. August in Köln-Ossendorf. Ein Teil des Erlöses vom Fantreffen wird in diesem Jahr wieder an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ gespendet.

Als Initiative eines deutschen Medienunternehmens hat die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ die Hilfe für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland zum zentralen Thema gemacht. Seit 2009 gibt es in Deutschland die RTL-Kinderhäuser. In diesen Anlaufstellen erhalten Schülerinnen und Schüler neben einer ausgewogenen Mahlzeit auch Hausaufgabenhilfe, liebevolle Betreuung und werden durch kreative Spiel- und Bildungsangebote gefördert. 20 RTL-Kinderhäuser gibt es bereits. Alle RTL-Kinderhäuser werden durch die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ langfristig unterstützt.

Spendenkonto:
Empfänger: Stiftung RTL
Konto: DE55 370 605 905 605 605 605
Bank: Sparda-Bank West
BIC: GENODED1SPK

Onlinespenden: www.rtlwirhelfenkindern.de oder www.rtlspendenmarathon.de

Wolfram Kons ist Gesamtleiter Charity RTL, moderiert den RTL- Spendenmarathon seit der ersten Sendung und ist Vorstandsmitglied der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.. Der vielfach ausgezeichnete TV-Journalist ist zudem Creator und Moderator der Kunst-Dokumentationen „ntv Inside Art“.

Viktor (Arnold Dammann, li.), Andreas (Ralf Komorr, 2.v.re.) und Rebecca (Imke Brügger) werden von einem Reporter (Wolfram Kons) zu dem Geiseldrama in der Schillerallee interviewt.

Übrigens: Der Moderator hatte auch schon einen Auftritt in der RTL-Familienserie „Unter uns“, dieser liegt allerdings schon 25 Jahre zurück. In Folge 1000, die am 30. Dezember 1998 ausgestrahlt wurde, spielte er einen Reporter, der die Schillerallee-Bewohner zu einem Geiseldrama im Weigelschen Haus interviewte.

Fotos: RTL // Anja Nürnberg/RTL