Anna Julia Antonucci (38) kehrte am 8. Mai 2024 (Folge 7367) zurück zu „Unter uns“: Bereits von 4. Februar 2008 (Folge 3272) bis 24. Februar 2010 (Folge 3786) war die Schauspielerin bei „Unter uns“ als Schwester von Mars‘ zu sehen.

Wirbelwind Charlotte Sommer überraschte mit ihrer Rückkehr die ganze Schillerallee – aber vor allem ihren Ex Easy Winter (gespielt von Lars Steinhöfel). Schnell müssen die Schillerallee-Bewohner feststellen, dass Charlotte nicht mehr ganz die „Alte“ ist…

Easy (Lars Steinhöfel) realisiert irritiert, dass er zunehmend Gefallen an Charlotte (Anna Julia Kapfelsperger) findet. Was natürlich ganz in Charlottes Sinne wäre…

Jetzt endete das Gastspiel der Schauspielerin bei „Unter uns“ dramatisch mit dem Serientod der Figur. Wir haben exklusiv mit der Schauspielerin über ihr Comeback, die Zeit damals am Set und ihren dramatischen Ausstieg gesprochen.

Der Ausstieg von Charlotte ist dramatisch. Hast du dir einen solchen Ausstieg gewünscht?
Anna Julia:
Als Schauspielerin sehne ich mich danach Geschichten zu erzählen, die anecken und eben nicht „bequem“ sind oder einfach nebenher erzählt werden können. Da mein Wunsch von Anfang an war, wirklich nur diese drei Monate ein Comeback zu feiern, haben das die Autoren wahrscheinlich „voll ausgenutzt“ (lacht). Und so ein krasser Ausstieg bleibt den Fans dann hoffentlich lange in Erinnerung!

Wen oder was wirst du am meisten vermissen und was überhaupt nicht?
Anna Julia: Ich habe die Figur Charlotte geliebt und sie unglaublich gerne gespielt, sie werde ich auf jeden Fall vermissen. Gerade jetzt, wo Charlotte in die verschiedensten Charakter geschlüpft ist, hat es doppelt Spaß gemacht! Auch Lars wird mir fehlen, aber wer weiß vielleicht geht es uns ja wie letztes Mal und wir stehen bald für ein anderes Projekt vor der Kamera…
Nicht vermissen werde ich das unglaubliche Tempo mit der man eine tägliche Serie dreht. Das ist jetzt noch mal einen Zacken schneller als früher und für mich manchmal hart gewesen zu wissen mit ein bisschen mehr Zeit hätte es noch besser werden können.

Welche Projekte stehen als Nächstes für dich an?
Anna Julia:
Seit einiger Zeit arbeite ich ja auch als Produzentin u.a. mit Christian Alvart. Aktuell sind wir stark mit der Romanadaption einer Romeo und Julia Mafiageschichte im Fantasybereich beschäftigt. Die Regie wird Martin Schreier übernehmen, den vielleicht der ein oder andere durch die Amazon-Erfolgsserie „Maxton Hall“ kennt. Und alle weiteren Sachen erfahrt ihr wie immer über meinen Instagram Kanal.

>> Das komplette Abschiedsinterview im neuen Fanmagazin 2/2024

Fotos: RTL